Für alles, das neben dem Abenterer sonst noch interessant ist,
aber nicht zum Spiel in game gehört.
Bearbeitet von Der Läuterer, 27. Oktober 2013 - 17:16 .
Geschrieben 25. Oktober 2013 - 15:56
Für alles, das neben dem Abenterer sonst noch interessant ist,
aber nicht zum Spiel in game gehört.
Bearbeitet von Der Läuterer, 27. Oktober 2013 - 17:16 .
Geschrieben 26. Oktober 2013 - 12:46
Bearbeitet von Der Läuterer, 26. Oktober 2013 - 16:55 .
Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:13
Ich nutze einfach mal diesen Thread für eine Frage zu der Forenspielrunde:
Ist es in Ordnung Gedanken vom eigenen Charakter ab und zu mit zu beschreiben oder sollte man das eher lassen/minimieren?
Meine Charaktere haben nämlich meistens die unangenehme Eigenschaft ziemlich komische Dinge zu tun und da wäre es nett, wenn das den anderen wenigstens auf Spielerebene ein wenig nachvollziehbarer wird ... (obschon die Charaktere wahrscheinlich nichts ahnen)
Allerdings geht es nicht darum, die ganze Gefühlswelt meines Charakters auszuloten, sondern nur ab und an mal die ein oder andere Impression zu vermitteln, die auf anderem Wege kaum zu übermitteln wäre.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."
- Diablo II
-----
"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."
-----
- Wir bitten auch herzlich um Feedback! -
Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:31
Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:37
Wunderbar! Dann hoffe ich nur, dass es die anderen genauso sehen ... ^^
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."
- Diablo II
-----
"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."
-----
- Wir bitten auch herzlich um Feedback! -
Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:52
Sehe es auch nicht als problematisch an. Du kannst sie ja vielleicht auch irgendwie <Ich denke mir, vielleicht so?> markieren, dass sie als Gedanken zu erkennen sind.
[Künstler des Profilbildes: http://alexruizart.d...Raven-431707536]
Geschrieben 28. Oktober 2013 - 00:04
In einer eigentlich recht entspannten Beispielsituation:
Nicht unfreundlich flüstert SC xy: "Hast du einen Plan, was wir tun sollten? Irgendeinen Plan?"
Mein SC erinnert sich an all die Enttäuschungen, die Fehlschläge, die er seit Anbeginn der Zeiten durchleben musste, und verspürt den Druck, der auch damals schon immer sein ständiger Begleiter gewesen war ...
"Nein! Was fragen Sie mich?!", knirscht er.
Vermittelt vielleicht einen Eindruck, wenn es auch nicht das optimalste Beispiel ist ... (im Spiel selber wird es bestimmt so manches Mal vorkommen) Aber zumindest in diese Richtung. Auch eventuell mit kleinen Flashbacks usw.
Auf Wunsch kann ich allerdings, wie Tac vorgeschlagen hat, diese Gedanken auch irgendwie kennzeichnen.
Gruß
Blackdiablo
Bearbeitet von Blackdiablo, 28. Oktober 2013 - 01:21 .
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."
- Diablo II
-----
"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."
-----
- Wir bitten auch herzlich um Feedback! -
Geschrieben 28. Oktober 2013 - 08:13
Geschrieben 28. Oktober 2013 - 13:17
Ich hatte auch gedacht, dass wir in direkter Rede schreiben, also "Ich gehe ..." und nicht "Mein Charakter geht ..." oder so.
Finde, dass da auch mehr tiefe drin ist.
Aber ist eine Reihenfolge für Denken, Handeln, wörtliche Rede wirklich wichtig?
[Künstler des Profilbildes: http://alexruizart.d...Raven-431707536]
Geschrieben 28. Oktober 2013 - 13:43
Ich glaube, es ging weniger um die Reihenfolge, als die Markierungen, wie man etwas vermittelt. Kannst also auch erst etwas tun und dann darüber nachdenken.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es so toll ist, für alles, was man sagt, denkt und tut, immer anders zu markieren. In den meisten Fällen erschließt sich das ja aus dem Geschriebenen. Wie wäre es bei Gesagtem "..." zu haben und bei Gedachtem kursiv (bei mir werde ich bei betonteren Wörtern o.Ä. jedoch auch diese Einzelwörter oder Passagen kursiv schreiben. Da dies aber eigentlich immer in "..." geschieht, wird das immer klar sein, denke ich).
Desweiteren wäre ich sehr für die erste Person beim Postsverfassen.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."
- Diablo II
-----
"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."
-----
- Wir bitten auch herzlich um Feedback! -
Geschrieben 28. Oktober 2013 - 20:35
Geschrieben 28. Oktober 2013 - 20:53
In welchem Spiel-Stil soll das Szenario steigen?
Ich frage deshalb, weil dies mein erstes Foren-Spiel überhaupt ist.
Ich persönlich würde den direkten Erzählstil bevorzugen.
Bsp.:
< Das ist doch eine sehr durchsichtige Falle! >
- und lockere meine Waffe im Holster. -
"Das wird bestimmt ein lustiger Abend, Herr Smith. Lassen Sie uns gehen!"
also:
< Denken >
- Handeln -
"wörtliche Rede"
Ok? Oder ander Vorschläge?
finde ich gut
"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"
Geschrieben 28. Oktober 2013 - 20:55
abgefahrn
Geschrieben 28. Oktober 2013 - 21:11
p.s. hier entschuldige Ich mich schon für die Rechtschreibfehler, die ich bestimmt machen werde!
"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"
Geschrieben 28. Oktober 2013 - 21:12
jkljljwe? whakdlas ?!
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0