Zum Inhalt wechseln


Foto

REISEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 06:42

Hallo,

 

wie unter den NEUIGKEITEN eben berichtet, ist REISEN nun als Buch erhältlich und wurde auf der SPIEL bereits unter die Menschen gebracht.

 

Wie ist eure Meinung zu dem Band?

 

Was ist besonders gut gelungen, was wird vermisst, was gibt es ansonsten für Anmerkungen, Anregungen und Kritik?

 

Ich bin gespannt.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2 thorgrimmcice

thorgrimmcice

    Der Fischer von Außerhalb

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 368 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 07:53

Hm Überraschung. Der Preis wurd doch nicht mehr nach unten korrigiert.

Ich habs mir nicht mitgenommen weil ich 40,- schon viel fand und ich mir für das Geld ToC Produkte gekauft hab.

 

Vom durchblättern her machte es einen guten Eindruck, insbesondere gefiel mir die Idee die Abenteuer so zu kennzeichnen, dass man von der Seite schauend gleich wusste wo man hinzugreifen hat(so bissel wie in einem Wörterbuch).

,


  • purpletentacle gefällt das

#3 Dis Pater

Dis Pater

    Deprecator Cthulhus Invicti

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 316 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 11:14

Ich hab am Freitag auf der Spiel am Pegasus-Stand mal reingeschaut und fand schon das Inhaltsverzeichnis unangemessen. Viel zu mager für ein so dickes Buch, man muss es ja richtig suchen. Der Rest hat mich - wie schon zu erwarten war - nach kursorischem Überfliegen ebenfalls nicht überzeugt. Mein Geld ist dann auch in ToC-Produkte gewandert. Ich freu mich schon auf die Lektüre von Eternal Lies.


Dis Invictis | Deutschsprachiges Portal zu Cthulhu in der römischen Antike

#4 angband

angband

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 11:38

ISt vorbestellt und ich warte auf die Lieferung :)



#5 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 11:41

Ich persönliche freue mich über die hohe Anzahl an Abenteuern, wenngleich ich natürlich bisher nur zur Qualität von einem daraus etwas sagen kann. ;)


Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#6 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 15:16

Ich warte noch mit der Anschaffung noch eine Weile.

Aber ich finde es ja wirklich schön das die ToC Sachen so einen Anklang finden   :rolleyes:


Bearbeitet von purpletentacle, 27. Oktober 2013 - 15:17 .

DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#7 Ruud van de Grachtenspeel

Ruud van de Grachtenspeel

    Erfinder des Ruudelschreibers

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.787 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 17:05

Ich warte noch mit der Anschaffung noch eine Weile.

 Und ich wollte warten, bis Du das in "Durchgeblättert" ein mal durchgeblättert hast....da muss ich ja jetzt auch warten... :D


  • purpletentacle gefällt das

happiness is a warm gun


#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 17:18

Dann will ich mal hoffen, dass das allgemeine Warten nicht hinterher in kollektives Jammern umschlägt, falls die Bücher irgendwann ausverkauft sind.

Nur so als Gedanke.

 

 

Nebenei: es ist ja nett zu wissen, dass es noch keine Meinung gibt mangels Anschaffung bzw. warten auf die Auslieferung, aber zur Sache selbst trägt das wenig bei.

Ich schlage vor, dann einfach inhaltsschwer zu antworten, wenn es einen Inhalt gint (das spart Lesezeit, jedenfalls für mich).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 17:20

Ich hab am Freitag auf der Spiel am Pegasus-Stand mal reingeschaut und fand schon das Inhaltsverzeichnis unangemessen. Viel zu mager für ein so dickes Buch, man muss es ja richtig suchen. Der Rest hat mich - wie schon zu erwarten war - nach kursorischem Überfliegen ebenfalls nicht überzeugt.

 

Äh - da ist irgendwo Ironie versteckt, oder?

Von wegen "Inhaltsverzeichnis"?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#10 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.267 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2013 - 19:17

Ich harre der Lieferung ... mal sehen, wann es bei mir aufschlägt. :-)



#11 Dis Pater

Dis Pater

    Deprecator Cthulhus Invicti

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 316 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 18:49

Äh - da ist irgendwo Ironie versteckt, oder?

Von wegen "Inhaltsverzeichnis"?

 

Wieso sollte da Ironie versteckt sein? Ich dachte, Du wolltest Meinungen von Leuten hören, die das Buch schon in der Hand hatten. Das Erste, was ich mit einem Spielbuch mache, wenn ich es in der Hand habe, ist das Inhaltsverzeichnis zu studieren, um zu sehen, ob ich das finde, was ich vom Buch erwarte. Wenn ein Buch schon daran scheitert, mir an dieser Stelle die entsprechenden Infos zu liefern, dann ist das für mich als Nutzer (nicht Sammler!) eines solchen Buchs erstmal ein fetter Negativ-Punkt. Denn für mich zählt in dem Moment Praktikabilität und die ist eben nicht gegeben. Oder wie würdest Du die paar Punkte im Inhaltsverzeichnis in Bezug auf die Seitenstärke nennen: erschöpfend strukturiert? Für einen Abenteuerband vielleicht, aber war da nicht was mit einem Quellenteil? Ich hab ehrlicherweise nicht mehr nachgeschaut, ob das Ding einen Index hat. Es wäre zu hoffen. Vielleicht nehm ichs ja nochmal in meinem FLGS in die Hand - wenn es Glück hat.


Bearbeitet von Dis Pater, 28. Oktober 2013 - 18:50 .

Dis Invictis | Deutschsprachiges Portal zu Cthulhu in der römischen Antike

#12 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 20:48

FLGS?



#13 Dr. Clownerie

Dr. Clownerie

    Gaslicht-Redakteur

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 20:59

Friendly Local Game Store :)



#14 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 21:01

meine Fresse- Dis Pater, wat is da los? Wat für Wördder sin denn das?



#15 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 21:01

Da musste ich zuerst an Battlestar Galctica denken...weiß auch nicht warum ^^






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0