Zum Inhalt wechseln


Foto

Ratcon 2008 SR Workshop


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#16 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 25. August 2008 - 15:26

Kurz zu Version1:

GRW: Richtig - es kommt aber zudem im Frühjahr 2009.

4te Editionen-Bücher (schon erschienen): SL Schirm und Straßenmagie werden natürlich nachgedruckt, wenn sie dran sind - natürlich mit Erratas und in neuer Optik. OTR (für alle Abkürzungsphobiker: On The Run) wird ziemlich sicher nicht noch mal auf deutsch nachgedruckt werden. Zu Schattenstädte kann ich noch nichts sagen.

Was meint denn wohl: "Tigger hat sich schonmal im Bereich "Fanmaterial" umgesehen und schlau gemacht, was aber nicht heissen mag das da auch was kommt"? :ph34r:
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#17 version1

version1

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25. August 2008 - 15:39

Was meint denn wohl: "Tigger hat sich schonmal im Bereich "Fanmaterial" umgesehen und schlau gemacht, was aber nicht heissen mag das da auch was kommt"? :D

hehe... aber nicht damit überlasten :ph34r:

Naja ich werd Dich auf der SPIEL dran erinnern :-) interessanter wären aber ehr andere Dinge...
Das grosse Weihnachtsgewinnspiel von Würfelheld & Greifenklaue!

http://wuerfelheld.w...htsgewinnspiel/
http://greifenklaue....dem-wurfelheld/

#18 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 25. August 2008 - 16:00

Nein - ehrlich! Blöder Smilie von mir, ich kann damit gar nichts anfangen. Worauf bezieht sich das denn von dem, was ich auf der RatCon gesagt habe? Wozu schaue ich mir das Fanmaterial denn an, damit wofür was kommt? Nur, damit ich da etwas spezifischer was zu sagen kann - wenn ich schon nicht weiß, was gemeint ist, dann sicherlich andere erst recht nicht.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#19 version1

version1

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25. August 2008 - 19:04

Nein - ehrlich! Blöder Smilie von mir, ich kann damit gar nichts anfangen. Worauf bezieht sich das denn von dem, was ich auf der RatCon gesagt habe? Wozu schaue ich mir das Fanmaterial denn an, damit wofür was kommt? Nur, damit ich da etwas spezifischer was zu sagen kann - wenn ich schon nicht weiß, was gemeint ist, dann sicherlich andere erst recht nicht.

? ? ?

naja das Fanmaterial nachdem gefragt wurde ist mir mehr oder minder schnuppe, hauptsache Eure Arbeit in punkto Buchmaterial stimmt!

Ansonsten war der Workshop doch schonmal ganz gut! Ausser der kleine Raum
Das grosse Weihnachtsgewinnspiel von Würfelheld & Greifenklaue!

http://wuerfelheld.w...htsgewinnspiel/
http://greifenklaue....dem-wurfelheld/

#20 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 25. August 2008 - 20:12

bevor das jetzt noch ein paar mal hin und her geht, meine Vermutung:

version1 wollte damit ausdrücken, das Tigger während des Workshop auf die Frage nach Merchandising geantwortet hat, dass er sich schonmal umgehört hat und Angebote eingeholt hat, aber bisher noch nix konkretes dazu zu sagen ist, was nicht heißen soll, dass es kein Zeugs geben wird. Gerade im hinblick auf den 20. Geburtstag nächstes Jahr, halte ich das auch führ unwahrscheinlich, vor allem haben die Amis schon angekündigt, dass was was geben wird.

cya
Tycho

#21 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 25. August 2008 - 22:07

Ahhhhahaha, das ist mit Fanmaterial gemeint. Ich hatte immer an Fanprojekte, Online-Bücher, Downloadabenteuer auf Fanseiten gedacht. Jetzt gibt das einen Sinn. Stimmt, über Merchandising kann ich noch nichts sagen, außer, dass da ganz lockere erste Planungen beginnen.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#22 version1

version1

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 26. August 2008 - 09:37

Danke Tycho!
Das grosse Weihnachtsgewinnspiel von Würfelheld & Greifenklaue!

http://wuerfelheld.w...htsgewinnspiel/
http://greifenklaue....dem-wurfelheld/

#23 Mibo

Mibo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Geschrieben 26. August 2008 - 16:38

Material für Fans? ;)

#24 trynerror

trynerror

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 247 Beiträge

Geschrieben 26. August 2008 - 17:40

Material für Fans? ;)

Ja, sowas wie die alten Pins, Ausweise, Aufkleber usw.

Ich denke man kann im weitesten Sinne die für die Messe angekündigte CD schon dazuzählen, es ist definitiv Material für Fans B)
"Never laugh at life dragons." (Tolkien in The Hobbit)

"There was a light at the end of the tunnel. And it was a flame thrower ..." (Terry Pratchett in Mort)

#25 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 27. August 2008 - 10:18

tja, mibo! sowas solls geben. auch wenn wir sowas von FP nicht gewohnt waren, in den USA ist sowas gang und gebe... ;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#26 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.876 Beiträge

Geschrieben 27. August 2008 - 19:00

Artwork von Raben-Aas, *ein* SR in verschiedenen Sprachen, Missions, ein echtes SR-Redaktionsteam, was mehr aus einer Teilzeitstelle besteht, ein überarbeitetes GRW? Abstimmung von Krautland und Amiland?

Bin ich im falschen Film?

Coole Sache das, wenn das alles so klappt.

Werden sich die deutschen Gimmicks ihren Weg ins amerikansiche System bannen (Wepupdate, Sourcebooks etc)? Wenn nicht, wäre das eigentlich nicht so pralle, weil das wieder dann zwei SR-Versionen wären.

Ach, könnte man bei der Gelegenheit noch ein paar mehr Bilder überarbeiten? *g*

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#27 flippah

flippah

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 27. August 2008 - 23:05

Hier sind die hochgeladenen Sachen:

Die Anmoderation http://de.youtube.co...h?v=LUl-1n5gaBs
und der eigentliche Mitschnitt http://de.youtube.co...h?v=kqRakefjxKY
"Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." (Max Reimann, KPD, 23.5.1949)

#28 Nyx

Nyx

    Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 28. August 2008 - 10:47

Werden sich die deutschen Gimmicks ihren Weg ins amerikansiche System bannen (Wepupdate, Sourcebooks etc)? Wenn nicht, wäre das eigentlich nicht so pralle, weil das wieder dann zwei SR-Versionen wären.

Kommt dann v.a. auf den internationalen Produktplan an.

Die Sachen gehen ja zum absegnen an die internationale Redax...

Wenn diese Dinge übernehmen will - sei es in zukünftigen Printprodukten, PDFs, Missions-Settings, Website-Updates oder sonst wie - so steht dem natürlich nichts im Wege.

Ist aber, denke ich, zum einen eine Frage des jeweiligen Produktplans, zum anderen die Frage wann und wo Anlass dazu gesehen wird.
Wenn wir in Deutschland z.B. entscheiden, dass wir 5 verschiedene "Runner-Vans" brauchen und die internationale Redax mit 3en Vorlieb nimmt und den Rest als eher überflüssig ansieht kann und will ich Synner zu nichts zwingen... ;)
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#29 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 28. August 2008 - 11:29

Danke fürs posten!
Leider ein paar Soundaussetzer, aber das meiste versteht man ja ;)

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.


#30 Lace

Lace

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 28. August 2008 - 20:51

Danke fürs posten!
Leider ein paar Soundaussetzer, aber das meiste versteht man ja :ph34r:


Jedesmal wenn ich gezoomt habe hat der Sound ausgesetzt. War das erste mal das ich mit der Kamera eine Videofunktion gestartet habe. Das wird beim nächsten mal besser.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0