Offizieller Ansprechpartner Shadowrun?
Geschrieben 24. August 2008 - 14:41
Hintergrund ist, dass ich den rechtlichen Hintergrund für das Fortbestehen der Shadowhelix (http://www.shadowhelix.de) mit dem neuen Verlag klären möchte. Nicht, dass Pegasus in Bezug auf Fan-Wikis anderer Ansicht ist als FanPro (mit denen die jetzige Form abgestimmt wurde) und mir nachher 'ne Abschaltanfrage oder gar 'ne Abmahnung in's Haus flattert.
Geschrieben 24. August 2008 - 18:49
"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers
Geschrieben 24. August 2008 - 19:03
Geschrieben 25. August 2008 - 10:36

Eventmanagement & Organized Play
"Munchkin"-Redaktion Deutschland
MIB Regional Director Central Europe - STEVE JACKSON GAMES - www.sjgames.com/mib
Geschrieben 25. August 2008 - 10:41
Im Zusammenhang mit Shadowrun und "persönlich melden" "beruhigt weitermachen"... Nun ja, es klingt eher bedrohlich als beruhigend...Wenn uns wirklich mal Sachen zu weit gehen, dann melden wir uns persönlich bei den Betreibern. Also würde ich da erst mal ganz beruhigt weitermachen.

Jezt im Ernst: Schön zu hören, dass man nicht sofort mit Anwälten zu rechnen hat.
Geschrieben 25. August 2008 - 11:02
Um es gleich vorwegzusagen: "Sachen, die uns zu weit gehen", sind Sachen, die unsere Produkte in Teilen oder im Ganzen entwerten. Beispielsweise Ausrüstungslisten (oder Auszüge daraus), die aus dem Regelbuch abgeschrieben wurden.
Geschrieben 27. August 2008 - 15:31
Ich arbeite beim Fanzine Abenteuer. mit, und für die nächste Ausgabe sind mehrere Shadowrunartikel geplant.
Als Printzine kann man den Kram natürlich nicht umsonst anbieten, auch wenn wir eine Non-Profit-Schiene fahren und so nicht darauf hinarbeiten, auf Kosten der IPs von Pegasus/GSL Geld zu scheffeln. (Wofür in der Fußgängerzone Blockflöte zu spielen ohnehin ein erfolgversprechenderer Plan wäre, als ein Rollenspielfanzine zu verkaufen.)
Müssen wir uns jetzt Sorgen darum machen, dass von Pegasus angeheuerte Ninjas bei uns die Tür aufbrechen und zur Schadenswiedergutmachung unsere He-Man-Actionfiguren-Sammlung mitnehmen, oder sind in der Unterstützung des Fandoms auch Printzines eingeschlossen?
(Dass keine Regeln aus den Büchern abgeschrieben werden, keine Illus aus den Büchern ungefragt geklaut werden und dergleichen ist natürlich selbstverständlich.)
Geschrieben 27. August 2008 - 15:35
Schön wären natürlich Belegexemplare :-)
Geschrieben 27. August 2008 - 15:44
Was Belegexemplare angeht, frage ich mal nach.
Geschrieben 28. August 2008 - 10:15
Darf ich mal grob fragen, was ihr da macht? Ich hoffe, das ist alles SR4? :-)
LG Tigger
Geschrieben 28. August 2008 - 10:36
Im Moment stehen nur zwei neue Ausrüstungsteile und ein neuer Critter nach SR3-Werten fest; wir schauen aber dass bis zur Deadline noch jemand Werte für SR4 und CP2020 hinzufügt um den Artikel für ein breiteres Publikum nutzbar zu machen, und vielleicht trudelt bis dahin noch anderer SR-Kram ein. (Redaktionsschluss ist erst am 15.9., und Abenteuer. hat keine feste Redaktion, sondern nimmt von jedem Beiträge an - wenn also jemand noch unveröffentlichte Schätze auf seiner Platte schlummern hat...

Geschrieben 29. August 2008 - 08:38
Wäre vielleicht garnicht schlecht, wenn ihr so nen Satz vorgeben würdet, dann weiß man, wie man schonmal formal Copyrightverstöße durch schiere Namensnennung vermeidet.
Geschrieben 29. August 2008 - 09:18
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0