Zum Inhalt wechseln


Foto

Freitag, seine Wunden und die Abenteuer...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Alex69

Alex69

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01. November 2013 - 18:46

Hallo,

 

beim ersten Solospiel sind mir noch einige Dinge unklar, was Freitag und die Abenteuerwürfel bzw. Abenteuerplättchen angeht.

 

a) Laut (aktueller) Regel erhält Freitag eine Wunde, wenn ein Abenteuerplättchen auf dem Abenteuerstapel liegt.

D.h. wenn ich am Anfang eines Zuges eine Ereigniskarte mit grünem Fragezeichen ziehe, weiß ich schon das Freitag eine Wunde

bekommt.

 

B) Wenn Freitag beim Versuch ein neues Inselteil zu erforschen ein Fragezeichen würfelt, bekommt er eine Wunde.

 

c) Würfelt Freitag beim Versuch ein neues Inselteil zu erforschen zusätzlich noch eine Wunde, bekommt er diese auch zugewiesen.

 

Das bedeutet, wenn alle drei Situationen gleichzeitig eintreffen bekommt Freitag auf einen Schlag drei Wunden zugewiesen?

 

Sollte das alles richtig sein, stellen sich mir die Fragen:

Wie kann ich den armen Kerl wieder heilen?

Wie kommt Freitag an Entschlossenheitsplättchen, um einen Würfel neu zu würfeln?

 

Über eine Antwort freue ich mich. Denn das ist alles etwas 'abenteuerlich'. :mellow:

 

Grüße

 Alex

 



#2 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 01. November 2013 - 22:00

Zu a) Freitag bekommt natürlich nur dann eine Wunde, wenn er der ausführende Spieler wäre und eine Abenteuerkarte ziehen müsste. Es steht aber auch in der Regel, dass das Abenteuerplättchen und er Abenteuerwürfel nicht doppelt ausgewertet werden.

 

Solltest du jedoch eine Wunde würfeln und ein Fragezeichen (und\oder liegt ein Abenteuerplättchen aus) erhält Freitag 2 Wunden.

 

Wie kannst du ihn wieder heilen? Wie andere Charaktere auch.

Wie kommt er an Plättchen ? Wenn er fehlschlägt!



#3 abersen

abersen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013 - 07:42

Sollte Freitag durch ein Abenteuerplättchen eine Wunde erhalten, dann wird das Abenteuerplättchen anschließend abgelegt, gilt also als ausgeführt, oder?



#4 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 15. November 2013 - 09:28

Klar!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0