Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Jagd und die Waffenstärke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ChiBu

ChiBu

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 01. November 2013 - 20:46

Nabend zusammen!

 

Wenn ich jagen gehe oder allgemein in einen Kampf gerate, muss ich ja oft die Waffenstärke verringern. Kann ich das nicht tun erleide ich Verletzungen. Jetzt zu meiner Frage: Verringert sich die Waffenstärke dauerhaft? Heisst wenn ich zB eine Waffenstärke von 4 habe und diese um 3 verringern muss, bleibt die dann nach dem Kampf auf 1?! Oder Erleide ich schlichtweg Verletzungen wenn ich nicht in der Lage bin die Waffenstärke um das geforderte Maß zu verringern ( 2 Waffenstärke und 3 erforderlich = 1 Verletzung ) und die Waffenstärke bleibt nach dem Kampf wie diese vorher war.

 

Habe in den Regeln nix dazu gesehen ... oder habs einfach überlesen :)

 

LG ChiBu

 



#2 Alex69

Alex69

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01. November 2013 - 21:10

Hallo ChiBu,

 

Auf Seite 15 im Regelheft steht der Kampf beschrieben.

 

Unter Punkt 1 wird lediglich die Stärke verglichen. Dabei kannst du mit Hilfe von entsprechenden Karten, Gegenständen, usw.

deine Waffenstärke temporär erhöhen.

 

Bei Punkt 2 wird dann deine Waffenstärke auf dem Spielbrett um den angegebenen Wert auf der Gegnerkarte (weißer Totenkopf)

dauerhaft verrringert. Sinkt deine Waffenstärke auf unter null bekommst du dementsprechend eine Wunde pro fehlender Stufe

Waffenstärke. (Deine Waffe ist durch den Kampf so stark beschädigt worden, dass sie defekt ist)

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Grüße....



#3 Sebastian Hein

Sebastian Hein

    Redaktion Pegasus Spiele

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 02. November 2013 - 11:33

Wichtig ist noch, dass die Waffenstärke unabhängig von temporären Effekten verringert wird - solltest du also vor dem Kampf bei einer Waffenstärke von 3 sein, dann gegen den Bär Kämpfen (6/-3/5/2) und dafür z.B. die Pistole nutzen, beendest du diese Aktion mit einer Waffenstärke von 0. 



#4 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 03. November 2013 - 09:20

Bisschen missverständlich ausgedrückt, Nakatomi - man könnte es falsch verstehen...
Daher nochmal etwas deutlicher - nach der GESAMTEN Aktion "Jagd" ist dann die Waffenstärke 0...
;)


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0