Hi, da ich inzwischen 3-4 Partien hinter mir hab würde ich gerne Wissen was euch so an Deckstrategien aufgefallen ist, bzw wo ihr selber noch nachbessert etc....
Hier meine kleine Übersicht:
Bestienmeister: Strategie ist klar.... so viele Kreaturen wie es geht beschwören und den Gegner in die enge Treiben, dann das Wiesel beschwören und Verstärken bis es einem Bär gleicht (5+ Verteidigungswurf ist schon krass). Ansonsten alles Spielen um Mana zu sparen und den Gefährten nicht unterschätzen
Kampfmagier/Chaosmagier: hat keine Heilung also relativ früh den Schnitter beschwören (möglichst keine langsame Kreatur) und die gegnerischen Kreaturen mit nem gebundenen Feuerball zu Asche zerfallen lassen. Größere Kreaturen Verfluchen und den Gegner erst gar nicht rankommen lassen bis man selber so gut ausgerüstet ist mit der Peitsche und der Rüstung nach vorne und mitmischen..... allerdings die lp im auge behalten
Priesterin: joahr... hab ich nur 1 mal gespielt aber sie schützt ihre Kreaturen ganz gut ausführlicheres folgt
Zauberer: noch nicht gespielt
Eröffnungszüge: Hmmm irgendwie sollte man mit jedem erst massig Manablumen/-kristalle beschwören, mit dem Tiermeister am besten die Höhle in Runde 1 und so nah am Gegner wie möglch um mehr Kraturen zu spawnen. Ansonsten die Kristalle/Blumen mit Wällen schützen. Die Schmiede vom Chaosmagier/Kampfmagier ist auch ganz nützlich solange man in Reichweite bleibt
Verbesserungsvorschläge für die Zauberbücher: noch keine
.... ich werd den Stinker (Stinktier Promokarte) demnächst mal ausprobieren, wahrscheinlich beim Bestienmeister und die Bereinigung bei der Priesterin.... btw werd ich die beiden anderen (Magier und Priesterin) noch ausführlicher Testen und mal schauen wie ich die Zauberbücher abändere.....
Alles in allem muss ich als ehemaliger Magic und Warhammerspieler sagen, dass das Spiel genial ist.... es ist nicht wirklich komplex im Gegensatz zu anderen Systemen, hat aber seine tücken und kniffe..... Das meiste kann man tatsächlich, wie im Regelwerk angegeben herleiten ohne ins Regelbuch zu schauen..... nur die effektwürfel stören mich ein wenig (wenn kein Schaden erteilt wird, wird meiner Meinung nach auch kein Zustand erteilt)
Ich freu mich schon auf die neuen Magier und eine 4er Partie (Zusatzmarker bestellt Leider ohne Würfel fürs makieren der LP und Manapunkte :/)
Vielleicht haben andere auch schon erfahrungen gesammelt (sind ja einige Exemplare im Umlauf seit Essen) und wollen mich verbessern und/oder eigene Strategien hier mitteilen^^ freue mich auf einen angeregten Austausch