Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage

Krone des Schutzes

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 09. November 2013 - 16:04

Hallo hab da mal zwei Fragen zur Kronen des Schutzes.

 

1. Diese kann einmal pro Runde einen Rüstungsmarker auf eine Kreatur (ausser Magier) in bis zu einer Zone Entfernung legen. Kann ich jede Runde auf die gleiche Kreatur einen Rüstungsmarker legen und laut der Karte bleibt dieser ja dauerhaft da er nicht ausdrücklich besagt bis zum Ende der Runde.

 

2. Sollte dies so sein- wäre es möglich in einer zukünftigen Erweiterung Rüstungsmarker zu zufügen? Denn Münzen u.s.w. kommen nicht so toll. Und da bei diesem Spiel alles mit Markern abgehandelt wird wäre es doch sinnvoll diese dann auch dazu zu tun.

 

 



#2 wulfen777

wulfen777

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 09. November 2013 - 16:21

Bei mir steht als letzter Satz auf der Karte: Es dürfen mehrere dieser Marker auf einer Kreatur liegen.

Das geht ja nur, wenn die Marker zum einen liegenbleiben, und zum anderen es auch legal ist, in mehreren Runden nacheinander immer wieder einen Marker pro Runde auf ein und dieselbe Kreatur zu legen.

 

Und ja, Rüstungsmarker bräuchte es dann eigentlich wirklich mehr...^^



#3 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 10. November 2013 - 16:30

Ich habe mir für solche Zwecke eine Tüte mit Glassteinen zugelegt – mit denen als Marker sieht’s echt toll aus.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#4 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 10. November 2013 - 18:35

Na da werden wir schon was passendes finden. Danke für die schnellen Antworten. Aber vielleicht können ja solche Zusätze in kommenden Erweiterungen mit eingebaut werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.



#5 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 10. November 2013 - 19:13

In den (englischen) Erweiterungen gibt’s bereits Dutzende neuer Marker – daher weiss ich nicht, ob es möglich ist, noch mehr Marker dort reinzunehmen, ohne dass der Preis stark steigt. Und für die Karten, die wirklich noch Extra-Marker brauchen, hat man ja ohnehin immer was. Im Pegasusshop gibt’s beispielsweise Glassteine für 1,49 € (https://www.pegasuss...tern=glassteine) ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#6 wulfen777

wulfen777

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 11. November 2013 - 09:09

Gut, dass ich von meinen Saproling-Tokendeck aus Magic:TheGathering-Zeiten noch so viele grüne Glassteine habe...^^



#7 Hypocrisy

Hypocrisy

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013 - 11:58

Ich kann jetzt nur für dir englische Version sprechen, aber ich kann mich entsinnen, dass mit der Kumanjaro-Erweiterung Rüstungs-und Nahkampfmarker dazukamen.



#8 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 14. November 2013 - 17:36

Also meines wissens sind das Rüstungsmarker. Armor= Rüstung. Von diesen gibt es 4 mal Melee +1/ Armor +1 und 3 mal Ranged +1/ Armor +1 Token.Lass mich aber gerne Belehren.

Das lässt aber hoffen das es irgendwann mal separate Verteidigungstoken geben könnte.



#9 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 14. November 2013 - 17:40

Also da hab ich doch mal wieder gaga gelesen. Es geht ja um die Rüstungsmarker. Oje nehme alles zurück. Ja es gibt sie wie oben erwähnt also insgesamt 7 mal :)

Anscheinend aber als Doppelseitige Marker (Eine Seite Nahkampf/ Fernkampf +1 auf der anderen Rüstung +1) Nach 10 Std. in den Monitor glotzen kann so was ja mal passieren. Gott sei Dank ist jetzt Feierabend.



#10 royalvortex

royalvortex

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013 - 21:02

Ich hab da auch nochmal eine allgemeine Frage. Welche Marker sollen denn für die Krone des Schutzes benutzt werden?
Bei mir sind nicht nur nicht genug solcher Marker vorhanden sondern gar keine.
In der Anleitung habe ich allerdings auch nichts über sogenannte Rüstungsmarker gelesen.

#11 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013 - 22:48

In der Anleitung steht, dass es manche Karten gibt, die „eigene“ Marker haben. Für diese nimmst du einfach irgendetwas: Glassteine, Münzen, … :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#12 royalvortex

royalvortex

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013 - 23:41

Hm, das finde ich aber echt traurig. Bei einem Spiel zu so einem stolzen Preis hätte ich erwartet das sich alles was man zum Spielen braucht in der Packung befindet. Und die paar Pappplättchen hätten das Spiel bestimmt nicht viel teurer gemacht. Aber ich denke das ich mir dann etwas schönes thematisches einfallen lassen werde (muss).

Danke für die Antwort.

#13 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 16. November 2013 - 00:03

Doch – Stanzmaterial ist extrem teuer, weil dazu jeweils zusätzliche Stanzmesser gebaut werden müssen. Die Alternative wäre da wohl nur gewesen, keine Karten zu machen, die zusätzliche Marker benötigen – da finde ich das schon viel besser so. Irgendwas hat man ja immer zum markieren :)

 

Ich nehme dafür Glassteine – die gibt’s z. B. im Pegasusshop ziemlich günstig und sehen auch super aus auf den Karten.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#14 wulfen777

wulfen777

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 16. November 2013 - 11:16

Viele Karten sind es außerdem ja auch nicht, die Marker brauchen.

Und für die Leute, die es wie ich kaum abwarten können, ihre Finger an die Erweiterungen zu bekommen, wird es ja dann auch Marker geben. :-)



#15 royalvortex

royalvortex

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16. November 2013 - 11:51

Mich hat nur dein Beitrag ein bisschen verwirrt in dem du schreibst das es gut wäre wenn es mehr Rüstungsmarker geben würde. Da hatte ich gedacht sie würden bei mir fehlen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0