Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrere +1 Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Art

Art

    Meister des unvollständigen Halbwissens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013 - 13:02

Hallo,

 

Falle und Gehege werden gebaut. Kriegt das Inselfeld mit dem Lager dann zwei +1 Nahrung Plättchen und produziert pro Runde zwei Nahrung mehr?

 

Das hat uns in dem Fall einen ziemlich einfachen Sieg eingefahren und am Ende der Partie meinte ich mich vage daran zu erinnern, dass es in den Regeln irgendwo hieß, dass diese +1 Tokens nur einmal auf einem Inselfeld liegen dürfen. Ich finde aber diesbezüglich nicht mehr die entsprechende Regel, also kann es auch sein, dass ich mir die nur eingebildet habe.



#2 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 12. November 2013 - 13:20

Auf jedem Feld darf nur 1 solches Plättchen liegen. Du findest das auf Seite 22: Exklusivität von Plättchen und Markern



#3 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013 - 13:21

Hi!

Das gilt nicht nur für die "+1" Token, sondern generell für alle Tokens. Von jeder Art kann auf jedem Inselfeld, aber auch auf Aktionsfeldern etc., immer nur ein Plättchen derselben Sorte liegen!


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#4 Art

Art

    Meister des unvollständigen Halbwissens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013 - 13:35

Hmm OK. Geschummelt! :P Na dann gehts nochmal zurück zum Kreuze aufstellen.

 

Alle Marker stimmt glaub ich auch nicht. Diese zusätzliche Gefahrplättchen (roten Totenköpfe) können mehrfach auf dem Jagdfeld liegen, oder? Ach ich les nochmal auf S22 nach.

 

Danke schon mal. ;)

 

 

EDIT: Ja genau die Stelle hatte ich in Erinnerung. Danke. Auch diese Totenkopfmarker sind demnach exklussiv.


Bearbeitet von Art, 12. November 2013 - 13:40 .


#5 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013 - 14:22

Trust us! We know what we're doing...
:D


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#6 abersen

abersen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 14. November 2013 - 05:58

Hallo,

 

was passiert mit einem +1 Plättchen sollte ich mit meinem Lager auf ein neues Inselfeld umziehen, auf dem bereits ein +1 Plättchen liegt?

 

Die Regel besagt zwar, daß das Plättchen mit umzieht und auf jedem Feld eine Exklusivität besteht, nicht aber ob das umziehende Plättchen dann z.B. abgeworfen wird.

 

Danke!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0