Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfragen

Unterbrechung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Argonit

Argonit

    Student des Okkulten

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013 - 22:06

Hallo,

in den Spielregeln steht auf Seite 9:

Ein Spieler kann weder eine Unterbrechungs-Karte noch eine Handlungs-Karte spielen, wenn die zuletzt ausgelegte Karte gerade zum Unterbrechen der Geschichte benutzt wurde.

 

Wie ist das gemeint? Welche Karte soll der Spieler denn sonst spielen?

 

lg Argonit


Bearbeitet von Argonit, 12. November 2013 - 22:31 .


#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013 - 23:32

Es geht dort um das Unterbrechen. Du darfst einen Spieler weder mit einer Unterbrechungs-, noch mit einer Handlungskarte unterbrechen, wenn er selbst gerade mit einer Karte unterbrochen hat. Du musst also erst warten, bis er die Geschichte mit einer Karte fortgesetzt hat, bevor du wieder unterbrechen kannst.


Bearbeitet von netzhuffle, 12. November 2013 - 23:33 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 Argonit

Argonit

    Student des Okkulten

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. November 2013 - 08:02

Verstehe. Danke.



#4 Argonit

Argonit

    Student des Okkulten

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. November 2013 - 22:25

Noch eine Frage: Muss der Erzähler, bevor er eine Handlungskarte ausspielt (ohne zu unterbrechen), den exakten Begriff auf der Karte sagen? Oder könnten Mitspieler die Geschichte anfechten, wenn er z.B. sagt "sie trennten sich" und die Karte "Getrennter Wege gehen" spielt?


Bearbeitet von Argonit, 13. November 2013 - 22:27 .


#5 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 14. November 2013 - 13:27

Sie können das natürlich anfechten - aber wenn es passend ist, dann liegt es ja an den Spielern das auch festzustellen, ob ihnen die Abweichung zu groß ist.



#6 TheManOnTheMoon

TheManOnTheMoon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013 - 12:14

Bei dem Spiel sollte man sich eh nicht so sehr auf Regeln versteifen. Es geht ja mehr darum, gemeinsam eine Geschichte zu erzählen.



#7 Argonit

Argonit

    Student des Okkulten

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013 - 14:38

Stimmt, da hast du wohl recht.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0