Zum Inhalt wechseln


Foto

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten

[SR5]

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7851 Antworten in diesem Thema

#31 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.250 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2013 - 10:15

Es steht dabe, dass man sich neue Vorteile nur nach SL Genehmigung und mit guter Begründung kaufen kann und ich würde halt auch behaupten, dass man halt mit Talentiert geboren wird oder nicht, dass kann man sich nicht antrainieren.

 

Das größere Problem ist ja, dass sie überhaupt das Gummikarma eingebracht haben, so dass es jetzt Gummikarma und echtes Karma gibt, das beides unerschiedliche Kaufkraft hat, aber den selben Namen.



#32 Duskwalker

Duskwalker

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2013 - 10:18

Wo genau steht, wie ein Magier Adept zu seinen Kraftpunkten kommt (und was die dann kosten), wenn die Generierung mal abgeschlossen ist? Ich find immer nur die Kosten bei der Generierung, aber nirgendwo Kosten während dem spiel

Aus den englischen pdf:

"You get a free Power Point whenever you increase
your Magic attribute, and you can gain a Power
Point through Initiation instead of gaining a
metamagic."

Seite 279

 

Ansonsten würde ich es wie das erwerben von Vorteilen im Spiel behandeln.



#33 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 540 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2013 - 10:28

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der freie Kraftpunkt beim Magiesteigern wegerratiert. Jetzt gibt es nur die Möglichkeit bei der Initiation.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#34 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2013 - 14:52

jep. *zustimmend nick*



#35 Faradhras

Faradhras

    Alter Sack

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2013 - 09:00

Gilt das nicht nur für mystische Adepten? Normale Adepten müssten mit der Magiesteigerung auch einen Kraftpunkt bekommen, meine ich.



#36 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2013 - 09:01

Es ging in der gesamten Diskussion nur um MyAdepten (http://www.foren.peg...orten/?p=327963)


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^

Spoiler

#37 Faradhras

Faradhras

    Alter Sack

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2013 - 09:03

Ah sorry, man sollte von Anfang an lesen  :)



#38 Chanil

Chanil

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2013 - 19:47

Wenn ich mir Magie auf A kaufe bekomme ich ja, zwei magische Fertigkeiten auf 5. Ich kann die von den restlichen Punkten auf 6 setzen? Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.



#39 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2013 - 20:07

Ich wüsste jetzt aus dem Stegreif nix, was dagegen spricht. *schulterzuck*

#40 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.373 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2013 - 20:23

Wenn ich mir Magie auf A kaufe bekomme ich ja, zwei magische Fertigkeiten auf 5. Ich kann die von den restlichen Punkten auf 6 setzen?

das sollte Möglich sein

Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.

warscheinlich schon, du darfst die Gruppe dann aber nicht bei der Char erschaffung erhöhen, denn Du darfst Gruppenpunkte und Einzelfertigkeitspunkte nicht mischen

 

HokaHey

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#41 Goronagee

Goronagee

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 435 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 09:42


Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.

warscheinlich schon, du darfst die Gruppe dann aber nicht bei der Char erschaffung erhöhen, denn Du darfst Gruppenpunkte und Einzelfertigkeitspunkte nicht mischen

Soll das heissen, wenn ich im Laufe der Charakterentwicklung alle Fertigkeiten einer Gruppe auf der selben Stufe erlerne, verfüge ich nun über die Gruppe und kann diese steigern, statt alle drei Fertigkeiten einzeln?


Mehr von meiner Gruppe und mir?

 

Zwergenschatten... you have to be Bulletproof to be Still Alive... :huh:


#42 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.373 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 09:54

 

Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.

warscheinlich schon, du darfst die Gruppe dann aber nicht bei der Char erschaffung erhöhen, denn Du darfst Gruppenpunkte und Einzelfertigkeitspunkte nicht mischen

Soll das heissen, wenn ich im Laufe der Charakterentwicklung alle Fertigkeiten einer Gruppe auf der selben Stufe erlerne, verfüge ich nun über die Gruppe und kann diese steigern, statt alle drei Fertigkeiten einzeln?

so war es auf jeden Fall in SR4A und so müßte es auch wieder in SR5 sein

 

HougH!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#43 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 540 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 12:01

alle Fertigkeiten einer Gruppe auf der selben Stufe erlerne, verfüge ich nun über die Gruppe und kann diese steigern, statt alle drei Fertigkeiten einzeln?

Falls keine der Fertigkeiten eine Spezialisierung hat, dann ja. Sonst leider Pech gehabt.


Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#44 Chanil

Chanil

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2013 - 09:34

Da ich nix gefunden habe (vermutlich schlicht überlesen): Hat Panzerung noch Behinderung? Oder nur die Bonussachen wie Schilde und Helme?
Und wenn die keine Behinderung mehr hat, warum sollte man was anderes als die Panzerung 12 Panzerjacke tragen? (Von feinen Anlässen einmal abgesehen). Selbst die Ganzkörperpanzerung hat nur 14 und ist deutlich auffälliger!



#45 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 540 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2013 - 09:56

Hat Panzerung noch Behinderung? Oder nur die Bonussachen wie Schilde und Helme?

Falls ich nicht was überlesen habe, dann behindern nur die Sachen mit + (Schilde, Helme, usw.) Wären Gewichte dabei, könnte man noch mit Belastung ankommen, aber da keine Gewichte da sind, ist es auch schwierig.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"




Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0