Zum Inhalt wechseln


Foto

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten

[SR5]

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8181 Antworten in diesem Thema

#7846 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.567 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2018 - 12:19

Meine Frage dazu: Kommt dann der erhöhte DK von der ADPS Munition noch mit oben drauf?

 

ja. aber nur einmal und am Ende ;)

 

mit Tanz am Ende

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#7847 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2018 - 05:12

Die 2 1/2 Seiten Matrix Fragen/Antworten sind erstmal im Matrix: Fragen und Antworten Thread ab >> hier << gelandet. Wenn eure kurzen Fragen entweder die Themenbereiche Matrix, Magie oder Hintergrund streifen nutzt bitte die Threads in den entsprechenden Unterforen. Bei komplexeren Fragen legt bitte einen neuen Thread an (gerne in einem passenden Unterforum ;) ) ...

 

Wenn ihr keine passende Kategorie findet ist das halb so tragisch. Man kann Threads oder Postings natürlich verschieben. Aber kommt uns Mods doch ein wenig entgegen...

 

Danke

n3mo


  • Medizinmann, ByteStorm und Ionic gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7848 Bull

Bull

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2018 - 19:37

Thema Haustiercritter:

 

Kann mir jemand sagen, wie ich an einen Critter rankomme?
Ich würde gerne meinen nächsten Char einen Höllenhund oder Fenriswolf zur Seite stellen, weiß aber nicht ganz genau wie.

 

Happy Hunting



#7849 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2018 - 19:43

Das müsst ihr wohl Hausregeln.
CGL scheint nicht zu wollen das man Haucritter hat. Es gibt keine offiziellen Angaben dazu.



#7850 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 373 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2018 - 19:53

Im deutschen Critterkompendium gibt es dafür Regeln soweit ich mich erinnere. Auch in Betracht auf Befehle, die der Critter lernen kann und wie teuer so ein Tierchen ist (Mindestlebensstil).


Bearbeitet von Trochantus, 13. Dezember 2018 - 19:54 .


#7851 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2018 - 01:15

Critterpreise/Verfügbarkeit sind im Critterkompendium auf S. 206. Dort wird auch der Mindestlebensstil genannt den man braucht um das Tier zu halten. Regeln zu Abrichtung und Befehlen sind auch im Buch :P ...


  • Kyni und Bull gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7852 Bull

Bull

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2018 - 08:56

Bedankt!



#7853 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2018 - 22:03

Gibt es irgendwo grobe Angaben zu Reichweiten und Verbrauchskosten von Flugzeugen und T-Birds?

 

Wenn ich mir für mehrere hunderttausend oder gar Millionen ein solches Gefährt zulege will ich ja auch damit fliegen.

Was aber kostet mich das? Und wie weit komme ich mit einem Banshee oder einem anderen Luftfahrzeug?

 

 



#7854 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 10:03

Die übliche Einsatzzeit ist 6 Stunden (AK S. 33). Eine Ares Venture hat z.B. eine Geschwindigkeit von 7. Bei einer Gehrate (Reisegeschwindigkeit) von 320/Runde (eine Runde dauert 3 sek.) legt die Venture in der Stunde 384 km zurück. Bis sie wieder tanken muss also 2304 km. Eine C130 liegt im ähnlichen Rahmen (je nach Zuladung und Typ).


  • SkidZ gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7855 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 11:09

Danke! S.33 habe ich nun auch gefunden. Da steht auch was zu Reisegeschwindigkeiten von Flugzeugen in dem Buch.

Reichweite lässt sich also über Geschwindigkeit mal 6 berechnen (und mittels geringer Verbrauch und Solarzellen verdoppeln bzw. vervierfachen), dieses Problem ist also gelöst.

 

Bleibt der Verbrauch bzw. die Kosten.

Unsere Runnergruppe wird zunehmend internationaler, Linienflüge sind halt doof wenn man V-Sachen im Gepäck hat und unter den Tisch fallen lassen wollen wir es auch nicht.

 

Wir hatten mal mit 5 Euro pro Kilometer gerechnet als Annäherungsversuch aber hätte ja sein können das es irgendwo (vielleicht aus einer älteren Version?) was offizielles gibt.



#7856 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.112 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 11:26

Ich würde nicht so tief ins Detail gehen. Eher so etwas pauschales ähnlich den Lebensstilkosten.

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste!" Konfuzius

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#7857 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.567 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 11:41

....oOO( Ich gebe Corpheus ausnahmsweise mal Recht)

 

Macht keine Hartwurst aus dieser (ImO) Nebensächlichkeit.

Das nicht unter den Tisch fallen zu lassen ist OK, aber Bauscht es auch nicht unnütz auf

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#7858 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 13:07

Kosten für Treibstoff gehören doch zum Lebensstil? Wenn du da Kosten für einen T-Bird mit abrechnen willst sag doch einfach, der Char muss einen Mindestlebensstil von X aufweisen. Oberschicht würde ich sagen. Wenn dir das nicht zu gering erscheint nimm eben Mittelschicht.  (wenn man als kleiner Vergleich, einen Zerberus als Haustier halten will, braucht man beispielsweise auch einen Oberschichtlebensstil um das Tier "artgerecht" versorgen zu können. Das kann man so für den Unterhalt von speziellen Fahrzeugen wie Flugzeugen, oder Jachten, Hubschraubern usw ja auch lösen)

Zumal ja ohnehin ungeklärt ist, welchen Energiemix die Maschinen da tanken und zu den Spritkosten, ja auch Wartungskosten und Lagerung anfallen. Und zwar regelmäßig. Auch ohne Beschuss, sind die Wartungskosten für einen Schwebepanzer und die benötigten nicht im ATU um die Ecke zu kaufenden Ersatz- und Verschleißteile mit Sicherheit einen höheren Lebensstil wert. 



#7859 SkidZ

SkidZ

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 13:08

Es mag eine Nebensächlichkeit sein, aber ich verstehe Darians Anfrage voll und ganz. Gerade als SL verbringe ich selbst z.B. gerne Zeit um genau solche Kleinigkeiten rauszusuchen. Nicht um meine Spieler zu quälen, sondern um meine eigene Geschichte glaubhaft zu unterfüttern.

 

Insofern großen Dank weiser Regel-Ninja, dein Post ist die Antwort auf eine Frage, von der ich vorher nicht wusste das sie ich sie unbedingt wissen will. ;)


  • Ech0 gefällt das

#7860 SkidZ

SkidZ

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 13:13

Kosten für Treibstoff gehören doch zum Lebensstil? Wenn du da Kosten für einen T-Bird mit abrechnen willst sag doch einfach, der Char muss einen Mindestlebensstil von X aufweisen.

Ich würde es eher damit lösen, dass der Vogel selbst einen eigenen Lebensstil braucht.

 

Frei nach den SR4 Runnerkompendiumsregeln für Lebensstil: ein wenig Komfort damit der sich der Pilot ablegen kann, Unterhaltung für technische Wartungswerkzeuge (WiFi), Grundversorgung für den Arbeitsraum (Hangar) und den Treibstoff selbst, Wohngegend damit das Ding auch irgendwo steht und Sicherheit damit niemand den Vogel heimlich abtransportiert.


  • Corpheus gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0