Zum Inhalt wechseln

Foto

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten

[SR5]

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8305 Antworten in diesem Thema

#8296 Lyr

Lyr

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.763 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 17:42

Wir bekommen durch den Vorteil ja bei 4 Connections 4 Karma wieder.

Nehmen wir Connections mit L2 und E2 Gesamt 4 Karma

Bei 4 Connections wären das 16 Karma ohne Vorteil, Geben wir 5 Punkte für Stufe 1 aus kosten und die 4 Connections nur noch insgesamt 12 Kama. 12+5 Kama = 17 gegenüber 16 Ohne Vorteil

Wenn wir Connections mit L4 und E3 nehmen

Bei 4 Connections wären das 28 Karma ohne Vorteil, Geben wir 5 Punkte für Stufe 1 aus kosten und die 4 Connections nur noch insgesamt 24 Kama. 24+5 Kama = 29 gegenüber 28 Ohne Vorteil

• Konstantin gefällt das

#8297 TypDa

TypDa

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 18:09

Connections kann man im Spiel nicht mehr kaufen.

Better than Bad (p164) hat das geändert.

#8298 Lyr

Lyr

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.763 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 18:19

Deutsche Quelle?

Wenn ich mir Ingame einen Kontakt erspiele ist es in meinen Augen Blödsinnig dafür Extra Karma ausgeben zu müssen. Bei mir gibt es solche Connections dann Ingame für Lau. Und wenn die Connectionen keinen besonderen Draht zum Spieler hat ist sie halt L1

Bearbeitet von Lyr, 23. März 2019 - 18:23 .

#8299 Kyni

Kyni

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 254 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 18:51

Deutsche Quelle?

Schattenhelden müsste das auf deutsch sein. Muss aber selbst erst mal die überarbeiteten Connectionregeln lesen.

Ansonsten, würde ich zustimmen, dass der Vorteil großes Netzwerk bei der Charaktererstellung nicht sehr effizient ist. Der kleinere Vorteil Netzwerker gefällt mir aber schon so wie dieser ist. Bedingt durch die Kosten von nur 5 Karma ist dieser meines erachtens in Ordnung, wenn man ein Face mit vielen Connections bei Spielstart spielen will. Bei wenigen Connections mit hohen Einfluss/Loyalität lohnt es sich aber wieder nicht.

Edit:

6 Connections bei Charakterstart hätte ich schon als viel bezeichnet.

Bearbeitet von Kyni, 23. März 2019 - 19:02 .

• Konstantin gefällt das

Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^

#8300 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.335 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 18:59

Lohnt sich quasi erst ab 6 Connections.

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#8301 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.335 Beiträge

Geschrieben 23. März 2019 - 19:04

Connections kann man im Spiel nicht mehr kaufen.

Better than Bad (p164) hat das geändert.

Schattenhelden s. 171
Man kann die Werte der Connections beeinflussen. Aber keine neuen Connections kaufen.

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#8302 h0neyp0t

h0neyp0t

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben Gestern, 16:37

Was meint ihr, welche Fertigkeiten benutzt werden, um Biodrohnen zu steuern?

Die naheliegende Fahrzeugfertigkeit (Läufer bzw. Flugzeuge für fliegende Biodrohnen usw) oder je nach Situation die "normalen" Bewegungsfertigkeiten Laufen, Akrobatik etc....

Die Textstelle, die ich dazu für relevant halte ist im Critterkompendium auf S. 179:

Ein in die Biodrohne hineingesprungener Rigger nutzt zur Durchführung von Handlungen seine eigenen Fertigkeitswerte (und erhält dafür einen Würfelpoolmodi kator von -1), aber die Limits des Critters. Der Rigger kann in das Talentbuchsen-System der Biodrohne geladene Aktionssofts ohne Modikatoren verwenden, wenn die Biodrohne über ein solches System verfügt. Die Biodrohne kann auch mithilfe einer speziellen Pilotsoft gesteuert werden – in diesem Fall funktioniert sie jedoch genau wie eine normale Drohne.

#8303 n3mo

n3mo

Semiotikguerilla

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.389 Beiträge

Geschrieben Gestern, 19:16

exotische NahkampfDrohnenwaffe :P ...

Nein, ernsthaft. Eine anthropomorphe Drohne ist noch vergleichbar mit einem Menschen. Der Kanalkrake oder die Schabendrohne nicht... Das der Rigger das "nach Geföhl" macht bildet sich durch den Würfelpoolmodifikator gut ab. Wenn die Aktionssoft Schabendrohne geladen ist klappt es auch ohne. Ist auch eher hypothetisch bei Verfügbarkeiten jenseits von 15... Aber die eigenen Bewegungs- und/oder Nahkampffertigkeiten klingt imho ganz gut.

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }

#8304 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.335 Beiträge

Geschrieben Heute, 08:00

Würdet ihr die Kon-Sec Vor/Nachteile und Lebensmodule aus dem Tödliche Schatten s. 133 auch für Spieler-Charaktere erlauben?

Bearbeitet von Corpheus, Heute, 08:09 .

#8305 Darian

Darian

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben Heute, 08:16

Wenn die Hintergrundgeschichte passt oder per Hausregel in einen anderen ähnlichen Bereich übertragen wurde, warum nicht?

#8306 Lyr

Lyr

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.763 Beiträge

Geschrieben Heute, 09:29

Würdet ihr die Kon-Sec Vor/Nachteile und Lebensmodule aus dem Tödliche Schatten s. 133 auch für Spieler-Charaktere erlauben?

Müsste sie mir noch mal im einzelnen Durchlesen. Aber Prinzipiell sehe ich da keine Herausforderung mit. Sofern sie nicht zu abwegig sind, würde ich sagen ja.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0