Zum Inhalt wechseln


Foto

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten

[SR5]

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8648 Antworten in diesem Thema

#8641 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.974 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2019 - 12:23

Du kannst Ihn auch Würgen , Rudi ;)

 

Ringkampf und Würgeschaden ist Geistig iirc.

 

 

Ich erinnere mich daran, das ich für einen Char und seinen Teleskopkampfstab extra beim SL nach einem gummierten Ende gefragt habe um auch mit dem G Schaden machen zu können

 

@Unhold80

Die Frage war schon Kurz

nur die Antwort....

 

 

Hokahey

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 05. Juli 2019 - 12:27 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#8642 Maveth

Maveth

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2019 - 14:33

Guten Tag,

 

ich habe eine kurze Frage. Wir erstellen gerade neue Charaktere für eine neue Runde mit dem Lebensmodulssystem. In dem Lebensmodul "Leben an der toxischen See" aus dem State of the Art ADL Regelwerk steht der Vor/Nachteil "Verseucht (15)". Diesen Vor/Nachteil haben wir aber nirgendswo gefunden, in keinem Regelwerk, nicht beim googlen, nirgends. Kann mir einer von euch weiterhelfen???



#8643 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2019 - 15:01

Run&Gun S. 169 (Blighted)


  • Maveth gefällt das

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#8644 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.865 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2019 - 17:13

Oder auch Kreuzfeuer Seite 169


  • Maveth gefällt das

#8645 fsbof

fsbof

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2019 - 13:06

Hoi hoi,

 

1.) Waffenmods selber installieren: Waffenbauprobe nötig yay or nay?

2.) Waffenbau einsetzbar, um Waffenmods selber herzustellen? Wenn ja, was kosten so die Einzelteile, bzw. was spart man so ein im Vergleich zum Einkaufspreis der fertigen Mods?

 

Cheers

 

fsbof

 

 



#8646 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.865 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2019 - 13:15

1 Ja dafür würde ich die Fertigkeit benutzen. Manche Mods benötigen eine Justierung und dergleichen. Einen Schalldämpfer kann man aber auch ohne Probe aufschrauben. Kommt also auf die jeweilige Modifikation an.

2 Grundlegend wäre das auch hier die Passende Fertigkeit. Regeln dazu gibt es aber keine. Ob man was spart muss der SL entscheiden.

#8647 fsbof

fsbof

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2019 - 13:27

Hej Lyr,

 

dank dir :)

 

Zu 1.) hab ich die Antwort mittlerweile im Kreuzfeuer gefunden (merk ich selbst...), für alle, die es interessiert: Auf Seite 51 im roten Kästchen, gut versteckt, wie man das von SR kennt ;)

 

 



#8648 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge

Geschrieben Gestern, 17:59

Wie soll man Regeltechnisch die Wissensfertigkeiten im Lebensmodulsystem umgehen, bei denen nicht dabei steht, ob sie Akademisches, Straßenwissen, etc sind?



#8649 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.865 Beiträge

Geschrieben Gestern, 23:38

Wie jede andere Wissensfertigkeit die nicht explizit erwähnt ist. Bauchgefühl. Oder anhand der Beispiele einordnen. Oder den sL dazu befragen wie er die Fertigkeit einordnet.

 

Wenn du eine Frage zu einer spezifischen Fertigkeit hast einfach hier rein damit. Ich bin sicher das Kollektiv findet die Antwort.


Bearbeitet von Lyr, Gestern, 23:38 .





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0