Zum Inhalt wechseln


Foto

was passt in einen Tarnholster?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 8ball

8ball

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 25. November 2013 - 14:36

hoi - die Frage mag zuerst dumm klingen:

was passt in einen Tarnholster?

Laut GRW passen dort "Pistolen" rein - und laut dem GRW gibt es da einige Kategorien:

Hold-Out Pistolen

Leichte Pistolen

Schwere Pistolen

Automatikpistolen

Maschinenpistolen

 

Für mich selbst würde ich die Grenze wie folgt ziehen:

Hold-Out Pistolen <-- passt locker rein

Leichte Pistolen <-- passt locker rein

Schwere Pistolen <-- passt rein

Automatikpistolen <-- passt rein

Maschinenpistolen <-- passt NICHT rein

 

Warum Automatikpistole Ja und MP Nein?

Weil Automatikpistolen in die gleiche Tarnstufe fallen wie schwere Pistolen.

Wie seht ihr das Ganze bzw. wie regelt ihr das?


Bearbeitet von 8ball, 25. November 2013 - 14:37 .


#2 Dylan

Dylan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 25. November 2013 - 14:46

Das Problem ist da denke ich, dass es durchaus Maschinenpistolen gibt die kaum größer sein dürften als ne Schwere/Automatik Pistole. Wenn ich mir da z.B. mal ne Uzi anschaue dürfte die durchaus in ein Tarnholster passen (und es gibt auch noch einige andere Kompakte Pistolen). Eine MP5 hingegen dürfte wiederrum schwer rein passen. Würde das tendenziell ehr abhängig von der Waffe/deren Bild/Beschreibung machen als von der Kategorie.



#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 25. November 2013 - 15:21

Fast genauso regel ich das auch. (MPs passen auch in Troll Tarnholster, Automatikpistolen nicht in Zwergen THs)

Messer und/oder Shuriken, Teleskopschlagstöcke und Totschläger nicht vergessen

 

HougH!
Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 25. November 2013 - 15:22 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.877 Beiträge

Geschrieben 25. November 2013 - 19:11

Regeln und Möglichkeiten von SR-Bildern abzuleiten ist historisch gesehen ... interessant.

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#5 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 25. November 2013 - 19:38

Chinesisch interessant ?

 

HokaHey

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#6 8ball

8ball

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 25. November 2013 - 19:46

hmmm ... auf das beispiel mit der uzi bezogen - ob so etwas als tarnholster gemeint ist?

Angehängte Grafiken

  • uzi.jpg


#7 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 12:27

Wenn da steht, dass da Pistolen reinpassen, würde ich alle Waffen, die auch tatsächlich mit Pistolen abgefeuert werden, zulassen.

 

Und der Ansatz mit der Tarnstufe ist auch sinnvoll, während das mit der Waffenabbildung irgendwie ... kreativ ist.


  • flippah gefällt das
Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#8 Sencio

Sencio

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 174 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 13:28

 Wenn ich mir da z.B. mal ne Uzi anschaue dürfte die durchaus in ein Tarnholster passen (und es gibt auch noch einige andere Kompakte Pistolen).

Also während meiner Wehrdienst Zeit hatte ich mal ne Uzi in der Hand und glaub mir wenn ich dir sage: Die passt definitiv nicht in ein Tarnholster. Das Ding ist sogar größer als ne MP5. Grob geschätzt würd ich jetzt mal nen halben Meter angeben als Länge.

 

Was sich viele Leute landläufig vorstellen, wenn sie an ne Uzi denken ist eine Automatikpistole, denn die sind ne ganze Ecke kleiner als richtige MP's und die könnte man realistisch durchaus in einem Tarnholster unterbringen.

 

Nebenbei bemerkt fiermiert die Waffenklasse, die bei uns als MP bezeichnet wird im englischen Sprachraum als SMG (Sub Machine Gun), was anhand der Waffengröße auch mehr Sinn macht.


Bearbeitet von Sencio, 26. November 2013 - 13:33 .


#9 8ball

8ball

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 13:54

@Avalia - auch kein schlechter Ansatz - bei den Automatikpistolen steht ja extra geschrieben, dass man sie im HM Modus auch mit der Pistolenfertigkeit abfeuern kann.

 

@Sencio - ich denke viele haben die Ingram M11 vor Augen, wenn sie an eine Uzi denken ;)


Bearbeitet von 8ball, 26. November 2013 - 13:55 .


#10 Arachnophobius

Arachnophobius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 14:39

Aye!!!

 

Eine Ingram M11 links...

Eine Ingram M11 rechts...

 

...und mit Dauerfeuer, Rad-Schlagend durch die Lobby...oder so ähnlich. ;)



#11 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 14:51

@Uzi

es gibt Heutzutage die Uzi ,,die Mini Uzi und die Mikro Uzi

(die hab Ich auch damals schon für SR3 und später für SR4A in unseren Runden eingeführt

die Mini Uzi mit verkürztem Lauf und kleinerem Magazin ab Werk, die Mikro Uzi als Automatikpistole)

 

Hough !

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 26. November 2013 - 17:43 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#12 Art

Art

    Meister des unvollständigen Halbwissens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 15:17

Ist so eine Definitionsfrage nicht eher komisch... Ich meine gibt es bei SR nur einmal Tarnholster in Universalgröße? Ich würd da doch wenn ich nen Troll oder ähnlich massigen Charakter habe, der unter seiner Kleidung wirklich so eine Waffe verstecken kann eher zu nem Tarnholsterschmied gehen und mir einfach ein passendes Holster anfertigen lassen. Das Ding bringt dann Plus X auf die Tarnstufe der Waffe kostet X Nuyen und der Kuchen ist gegessen.

 

Ein normaler Mensch wird automatische Waffen nur schwer am Körper verstecken können... ausser erträgt extrem seltsame Kleidung. Wie sieht es mit Cyberware in der Richtung aus? So ala Robocop. Ein "Holster" im Bein, das die Waffe bei Bedarf ausfährt?



#13 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 17:41

Wie sieht es mit Cyberware in der Richtung aus? So ala Robocop. Ein "Holster" im Bein, das die Waffe bei Bedarf ausfährt?

gibts für Cyberarme und Cyberbeine

 

mit Bestätigungstanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#14 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 20:16

bin da ganz avialas meinung. schließlich dürfen taser da auch rein passen oder ne narcoject pistole. MPs lass ich seit der 4. Ed. nicht mehr zu, da diese bewusst aus der aufzählung gestrichen wurden. Da sie auch in Sr5 beim Tarnholster keine erwähnung finden...


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#15 Wolfsruhm

Wolfsruhm

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2013 - 12:57

Zum TS:

 

Wie Sencio schon erklärt hat liegt das an der deutschen Übersetzung bei der aus den SMGs MPs wurden, das heißt ein Unter- oder Kleinmaschinengewehr(was auch einfach mal reichlich doof klingt) wurde zur Maschinenpistole(haben wir im übrigen den Nazis zu verdanken, diesen Namen). Im großén und ganzen dürften an sich nicht einmal Automatikpistolen in ein Tarnholster passen, da diese durchaus größer sind als die meisten Pistolen, aber das denke ich mal liegt im Auge des jeweiligen Spielleiters


Bearbeitet von Wolfsruhm, 18. Dezember 2013 - 13:00 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0