Zum Inhalt wechseln


Foto

MegaLoveletter, für bis zu 8 Spieler

Variante

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Tassilo

Tassilo

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 25. November 2013 - 15:06

Ab 5 Spieler wird ein zweites Loveletter benötigt.

 

 

Angehängte Dateien


  • Fallen Asc gefällt das

#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.041 Beiträge

Geschrieben 25. November 2013 - 18:09

Sehr interessant, vielen Dank!

 

Hast du alle Spielerzahlen auch getestet? Wie oft kommt es denn zu einem Unentschieden zwischen 2 Spielern? Und wie oft zu einem Unentschieden zwischen mehr als 2 Spielern?


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 Tassilo

Tassilo

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 09:24

Kommt vom Geek. OP war von letztem Jahr. Die dazu gehörende Diskussion dreht sich nicht um Gleichstände, deswegen gehe ich davon aus, dass dort keine Probleme auftreten. Diskutiert werden: die Anzahl Karten, die rausgelegt wird; die Anzahl Herzen zum gewinnen; eine oder zwei Prinzessinnen; Gewinner setzt eine Runde aus und die Spieldauer.

Ich selbst spiele es nach obigen Staffelungen; 7/8 und zwei Herzen variert die Spieldauer sehr, mit 3 Herzen kann es sich sehr ziehen, 5 und 6 sind die schönsten Spieleranzahlen. Ich hatte gefühlt nicht mehr Ties als mit 4 Spielern.

Als einfachere Variante geht auch 5 und der Gewinner setzt aus.

Bearbeitet von Tassilo, 26. November 2013 - 09:59 .


#4 Symgya

Symgya

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 18:47

Wie kann man sich denn den Anahng im ersten Post anschauen? Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung "Du hast keine Berechtigung, um diesen Dateianhang aufzurufen."



#5 Tassilo

Tassilo

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 27. November 2013 - 09:18

<p>Hmmm, bei mir zeigt es das intext an???</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Anyhow, die Info findet sich auch auf dem Boardgamegeek im LoveLetter-Forum.</p>

Bearbeitet von Tassilo, 27. November 2013 - 13:36 .


#6 Freejack

Freejack

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05. April 2014 - 00:56

Also ich stelle mir folgende Fragen:

 

Warum nicht zwei Könige?

Damit wird die Chance erhöht, dass man eine schlechte Karte (Prinzessin) wegtauschen kann.

Wenn man beide Könige hat, muss man einen davon einem anderen Spieler geben, das ist vielleicht ein kleiner Nachteil bei zwei Königen.

 

Warum werden die Wächterinnen nicht früher und linear erhöht?

Ich denke, es ist ein wesentliches Element des Spiels dass man die Karten der Gegener erraten kann/soll/darf.

Also müssen die Wächterinnen proportional zur Spielerzahl erhöht werden.

 

Grundsätzlich könnte man auch einfach zwei Decks zusammenlegen, was bei 5-6 Spielern die theoretische Anzahl der Runden erhöht.

Aber das ist ja bei 2-3 Spielern auch der Fall... lediglich eine Prinzessin sollte man wohl entfernen, um die Konstellation zu vermeiden, wo der Spieler mit zwei Prinzessinnen gezwungen ist, eine davon abzulegen. Andererseits könnte gerade dieses Risiko ein erheiterndes Element darstellen ;)

 

Auf Boardgamegeek werden inzwischen auch andere Varianten diskutiert, die von der oben dargestellten Struktur abweichen.



#7 Ceniel

Ceniel

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. April 2014 - 07:34

Ich habe von Pegasus Karten bekommen worin die Regeln für Big Love Letter erklärt werden die ich als Promo Goodie verteilen kann.

Darin wird folgende Konstelation für bis 8 Spieler angegeben:

 

Prinzessin: ist und bleibt nur eine

Gräfin: bleibt auch immer nur eine

König: ab 6 Spieler 2

Prinz: ab 5 Spieler sind es 3 ab 7 sind es 4

Zofe:  ab 5 Spieler sind es 3 ab 7 sind es 4

Baron: ab 5 Spieler sind es 3 ab 7 sind es 4

Priester:ab 5 Spieler sind es 3 ab 7 sind es 4

Wächterin: ab 6 Spieler sind es 8 und ab 8 Spieler sind es 10 Wächterinen

Das Spielende ist auch etwas abgewandelt:

Es werden 8 Runden gespielt und wer am Ende die meisten Herzen hat ...gewinnt ;-)



#8 TRON333

TRON333

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2014 - 12:09

Irre ich mich, oder ist die Gräfin in der englischen Version komplett anders. - warum wurde die abgeändert ?

Was ich im Kopf habe, ist man im englischen sofort aus dem Spiel, wenn die Gesamtpunkte auf => 12 (oder so) kommt.

Das Überprüfen ist natürlich nicht so einfach, aber wir hatten kein Problem.



#9 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.041 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2014 - 18:00

Vermutlich meinst du die erste japanische Version, die auch eine englische Anleitung enthielt!? Ich habe die Anleitungen jetzt gerade nicht zur Hand, aber meines Wissens wurde das schon in der US-Version von AEG so geändert.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#10 TRON333

TRON333

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2014 - 08:08

Es war von AEG mit japanischen Karten.  AEG hat zwei Versionen in Essen 2013 verkauft. Ob die Regeln unterschiedlich waren, habe ich aber nicht überprüfen können.



#11 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.041 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2014 - 11:55

Auf der Schachtel steht aber nicht AEG drauf, oder? Das würde mich wundern.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#12 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2014 - 18:09

AEG hat in der Kanai-Sonderedition die Karte geändert, um die Original-Regel des japanischen Spiels zu nutzen. Im normalen Love Letter von AEG ist die Gräfin gleich wie bei Pegasus.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#13 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.041 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2014 - 10:29

Ah, danke für die Klärung! Die Sonderedition war wohl an mit vorbeigegangen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#14 TRON333

TRON333

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2014 - 13:19

Wieder Danke für die Antwort.



#15 wyko

wyko

    Der Gnøm von Zürich

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 29. September 2014 - 22:43

Hat jemand nich das Promo Goodie? Würd gerne eines haben. Am besten zur Spiel14 mitnehmen ;)

userbar350x20.gif






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Variante

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0