Zum Inhalt wechseln


Foto

Waffenstärke und Speer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Vuran

Vuran

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2013 - 07:35

Hi,
Der Speer erhöht die Waffenstärke ja um 3 Punkte. Wenn ich jetzt durch das jagen Punkte verliere kann ich dann den Speer neu bauen?

#2 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2013 - 10:42

Nein. Selbst, wenn Du Messer, Speer und Bogen gebaut haben solltest, und der Waffenlevel sinkt auf 0, kannst Du die Gegenstände selbst nicht mehr neu bauen.
Stell Dir das thematisch so vor:
Die Truppe hat gelernt, mit den vorhandenen Materialien Messer, Speere oder Bögen zu bauen. Da sie das auch gleich gemacht haben, hat sich (durch die neuen bzw. verbesserten Waffen) der Waffenlevel direkt erhöht. Später dann sind die Waffen, die ihr hattet, bei der Jagd beschädigt worden. Um sie wieder nutzen zu können, müsst ihr sie reparieren oder neue bauen (heißt: Waffenstärke mit Holz erhöhen). Das Wissen darum, welche Materialien ihr verwenden könnt, um sie zu bauen, bleibt euch allerdings bestehen...

Was Anderes ist es natürlich, wenn ihr einen Gegenstand wieder auf die Erfindungsseite drehen müsst. Dann verliert ihr zunächst einmal die entsprechenden Stufen an Waffenlevel (beim Speer also 3), falls ihr noch genug habt (falls nicht, alle restlichen). Danach aber könnt ihr den Gegenstand wieder bauen.
Das kann man sich thematisch so vorstellen:
Ihr habt keine Zeit mehr, um eure Waffen zu verbessern. Es kostet Zeit, Spitzen aus Lavastein herzustellen, oder auch nur den Lavastein zu sammeln,. der notwendig wäre. Daher könnt ihr das nicht mehr machen, derzeit. Bis ihr euch wieder Zeit verschafft habt, um euch dieser Sache zu widmen...
oder
Ihr habt einfach nicht mehr genügend Material, um Speere herzustellen, und der Zugang zu der Stelle, wo ihr bisher die Lavasteine her hattet, ist verschüttet. Bis ihr wieder eine neue Stelle findet, wo ihr brauchbares Material sammeln könnt, bleibt euch diese Art an Waffen also verwehrt...

Hoffe, das hilft.

Grütze,
Dumon


  • Ugolgnuzg gefällt das

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0