Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche Leute für Sprachaufnahmen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
264 Antworten in diesem Thema

#1 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 19:46

Hey!

 

Für meine aktuelle Zombie-Apokalypsen-Kampagne suche ich Leute, welche für mich Sprachaufnahmen machen. Wäre ja langweilig wenn ich das immer machen würde und die Spieler einzig mir lauschen dürfen. Für den Realismus also brauche ich Sprecher. Bei den derzeitigen Aufnahmen handelt es sich hauptsächlich um N24-Beiträge (ja, wir spielen in Deutschland) und evtl. um Funksprüche von Polizei und Krankentransportern. 

In der Praxis würde ich den Beteiligten per PN den Text senden und mich über eine Audiodatei freuen. Bin zwar nicht begabt in der Bearbeitung von so etwas (habe ich noch nie gemacht) aber ich bin guter Dinge ^^

 

Also, wer hat Lust und Zeit? Das Projekt würde ab sofort starten ^^



#2 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 20:04

Nachdem ich für "Abwärts" recht viel mit Audacity rumgespielt habe könnte ich es probieren. Kommt halt drauf an wie lange die Texte sind und wie schnell du es brauchst. Wenn es über die Weihnachtsferien reichen würde auf jeden Fall, früher muss ich schauen, je nach Umfang.



#3 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 20:09

je früher desto besser, aber die Kampagne geht ja länger, weswegen ich immer Bedarf haben werde^^



#4 Frostgeneral

Frostgeneral

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 476 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 15:01

Ich mache auch gerne mit falls du mir Texte stellst :D
Kann sicher auch meine weibl. Spielerinnen ueberzeugen falls du was weibl brauchst

  92623e-1509632117.png


#5 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 17:47

Sehr gut. Ich schicke dir dann was ^^

#6 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.323 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 23:54

Schicke mir einfach den Text Mikrofon etc habe ich.



#7 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2013 - 01:57

Geilo

#8 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 09:51

@frostgeneral und franky: wenn ich es heute noch packe, würde ich die Texte vorbereiten und sie euch per PN schicken. Ich verzichte bewusst auf irgendwelche pseudo-Regieanweisungen, da habe ich genügend Vertrauen in euer Talent^^

 

EDIT: es sei denn, mit Regieanweisungen wäre es einfacher für euch


Bearbeitet von grannus, 09. Dezember 2013 - 09:51 .


#9 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 09:54

Ich könnte dir auch meine Stimme leihen. ;)

Auf Wunsch auch mit schwäbisch gefärbtem Dialekt ;)


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#10 Frostgeneral

Frostgeneral

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 476 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 10:09

Jau, ich denke mir mal was aus dazu.

Ich würde gerne die Stimme aus dem WalkieTalkie sein, die in Dauerschleife immer und immer wieder etwas sendet. Nachrichtensprecher ist meine Stimme zu rau für :D

 

Spielt ihr prä, mid oder postapokalyptisch?

Das coolste wäre ja eig postap., ich denke da an Walking Dead... paar Wochen im Krankenhaus im Koma gelegen oder in seltsamen Tanks, dann erwacht man und muss mit der neuen Umgebung klar kommen...

Ich glaube ich will das auch machen mit meiner Cthulhu Now Kampagne :D Noch ein paar Oneshots... dann ist bald Feierabend


  92623e-1509632117.png


#11 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 10:28

@ Crimsonking: danke für dein Interesse, du bekommst auch was von mir. Schwäbisch wäre super, da wir in Karlsruhe spielen (ingame wie outgame).

 

Unsere Kampagne beginnt mit Ausbruch der Seuche. Die Chars waren in Langensteinbach KKL aus diversen Gründen als in den Nachrichten von einem schweren Flugzeugunglück die Rede war. Eine Maschine aus München sei zwischen Karlsruhe und Pforzheim abgestürzt, die Verwundeten und Toten würden dann in die verschiedenen Kliniken eingewiesen werden.

Und prompt kam es schließlich zu einer Invasion von Krankentransportern im KKL.

 

Die Charaktere waren also live dabei als die Seuche ausbrach. Derzeit befinden wir uns noch in der prä-Apokalypse. Klar, es herrscht in der Innenstadt Chaos und Gewalt, aber noch ist es handlebar. Aber nicht mehr lange ;=) Dann befinden wir uns mitten in der Apokalypse. 

Mal schauen wie ich die narrative Zeit handhaben werde und wie lange die Kampagne generell gehen wird. Eines kann man schon sagen: die Chars sind sehr sehr sterblich (einer wurde von erschossen^^) und sie erhalten nach jeder Session überdurchschnittlich viele Karmapunkte zum verteilen (die Chars wurden nicht nach Runner-Qualitäten gebaut, sondern sehr sehr schwach...typische Normalmenschen halt). Sie können also sehr schnell was steigern und kämpfen/beschützen. Stirbt so ein Charakter, so muss ein schwächerer seine Rolle einnehmen.

 

Derzeit waren hauptsächlich Nachrichtenaufnahmen geplant, aber ich werde mir versch. Dinge einfallen lassen, so dass jeder von euch seinen Spaß haben wird^^

 

Oh Mann, das wird geil!!!



#12 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 11:10

so, Crimsonking hat seinen Text. Wann wirst du es etwa schaffen, dass aufzunehmen? Nur damit ich eine grobe Vorstellung habe. 

 

Achja, und an alle: ihr dürft, wenn ihr wollt, auch gerne Zusätze improvisieren. Ich denke wir haben alle genügend Zombie-Filme gesehen um dem Ganzen das gewisse "Vertraute" zu geben.



#13 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 13:41

Ich versuch den Schwob net allzu stark anklingen zu lassen, ist schließlich ein Radiosprecher ;)

Denke bis Mittwoch kann ich dir was schicken.


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#14 Art

Art

    Meister des unvollständigen Halbwissens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 14:13

Hmm ich weiß nicht ob du es kennst... Hast du mal Vampire: Bloodlines für PC gespielt? Da gibt es einen Abschnitt, wo man in dem Haus eines Malkavianers herumläuft und dort findet man Tonbandaufnahmen, so eine Art Forschungsbericht auf Band.

 

Sowas kommt auch sehr, sehr gut. Hab den Kniff selbst mal genutzt und solche Tonbänder extra selber besprochen. Die SC hatten dann von mir so einen alten Recorder bekommen und dann nur die Bänder von mir in die Hand gedrückt bekommen. Geht auch sehr gut mit alten Diktiergeräten.



#15 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 14:20

Hmm ich weiß nicht ob du es kennst... Hast du mal Vampire: Bloodlines für PC gespielt? Da gibt es einen Abschnitt, wo man in dem Haus eines Malkavianers herumläuft und dort findet man Tonbandaufnahmen, so eine Art Forschungsbericht auf Band.

 

In "Batman Arkham Asylum" findet man auch viele Aufnahmen von Patientengesprächen. :)


  • FrankyD gefällt das

„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0