@ Crimsonking: danke für dein Interesse, du bekommst auch was von mir. Schwäbisch wäre super, da wir in Karlsruhe spielen (ingame wie outgame).
Unsere Kampagne beginnt mit Ausbruch der Seuche. Die Chars waren in Langensteinbach KKL aus diversen Gründen als in den Nachrichten von einem schweren Flugzeugunglück die Rede war. Eine Maschine aus München sei zwischen Karlsruhe und Pforzheim abgestürzt, die Verwundeten und Toten würden dann in die verschiedenen Kliniken eingewiesen werden.
Und prompt kam es schließlich zu einer Invasion von Krankentransportern im KKL.
Die Charaktere waren also live dabei als die Seuche ausbrach. Derzeit befinden wir uns noch in der prä-Apokalypse. Klar, es herrscht in der Innenstadt Chaos und Gewalt, aber noch ist es handlebar. Aber nicht mehr lange ;=) Dann befinden wir uns mitten in der Apokalypse.
Mal schauen wie ich die narrative Zeit handhaben werde und wie lange die Kampagne generell gehen wird. Eines kann man schon sagen: die Chars sind sehr sehr sterblich (einer wurde von erschossen^^) und sie erhalten nach jeder Session überdurchschnittlich viele Karmapunkte zum verteilen (die Chars wurden nicht nach Runner-Qualitäten gebaut, sondern sehr sehr schwach...typische Normalmenschen halt). Sie können also sehr schnell was steigern und kämpfen/beschützen. Stirbt so ein Charakter, so muss ein schwächerer seine Rolle einnehmen.
Derzeit waren hauptsächlich Nachrichtenaufnahmen geplant, aber ich werde mir versch. Dinge einfallen lassen, so dass jeder von euch seinen Spaß haben wird^^
Oh Mann, das wird geil!!!