Hallo alle miteinander,
ich leite am Samstag eine Runde, in der meine Schwester endlich mal als Anfängerin mitspielt.
Ich konnte sie von der Idee des Pen and Paper recht gut begeistern und habe ihr von einigen Abenden berichtet. Vorallem hat sie die mögliche Atmosphäre fasziniert und diese wünscht sie sich auch am Samstag. "Mach es so richtig gruselig.", hat sie gesagt. Nagut dachte ich mir - dann muss ich mir mal wieder etwas selbst ausdenken. Allerdings ist das Problem, dass sie weniger auf den Übernatürlichen Aspekt von Cthulhu abfährt. Da ich diesen nicht unbedingt weglassen möchte, werde ich die Mythoshintergründe die zu den Geschehnissen führten erst am Ende einbringen.
Ich möchte mit diesem Thread vorallem Verbesserungsvorschläge und Ideen einholen. Das Grundgerüst steht schon, wenn auch wacklig.
An und für sich geht es darum die Charaktere psychisch sehr stark zu belasten, denn das ist auch das Ziel meines Bösewichts:
Die Charaktere (5 stk.) werden auf ein Anwesen eines reichen Psychiaters (alla Hannibal Lecter) eingeladen. Manche von ihnen kennen sich bereits, andere noch nicht.
Es gibt ein wunderbares Essen. Das fiese hierbei ist, dass sie Menschenfleisch zu sich nehmen, was ihnen später sicherlich einige Stabilität einbüßen lässt. Aber auch der Auslöser für den Horror wird eingenommen - starke Halluzinogene. Diese führen zu verschiedenen traumatischen Ereignissen, die die Charaktere belasten werden und sicherlich zu einer bedrückenden Atmosphäre am Tisch führen werden.
Beispielereignisse:
- Ein kleines Mädchen, was hin und wieder auftaucht (Kinder sind immer gruselig)
- Eine Person, welche einen Charakter verfolgt und lediglich beobachtet, später sogar aggressiv wird
- Ein Charakter übergibt sich und findet im Erbrochenen einen menschlichen Augapfel oder Ohr
Warum dieser Wahnsinn?
Mein Bösewicht interessiert sich als Psychiater nicht nur für den Wahnsinn, sondern sammelt diesen auch um ein Ritual zu vollführen (eventuell hat dieses etwas mit Nyarlathotep zutun, der mag ja Chaos).
Ich weiß... es ist noch nicht wirklich ausgereift und vermutlich kein "normales" Abenteuer, aber mich interessiert es, wie solch massiver Psychoterror auf die Spieler wirkt.
Ich wäre dankbar für weitere Vorschläge und Verbesserungen, vorallem wenn ihr Ideen habt, wie oder wo man mehr Detektivarbeit einbringen kann.
Die Charaktere werden von mir gestellt, ich habe also die Möglichkeit sie auf das Abenteuer anzupassen - jeder wird ein Spezialgebiet abdecken um nicht nutzlos zu sein.
Natürlich folgt ein Spielbericht!
Gruß
Rabe
p.s: Ich besitze "Dementophobia", wenn jemand darauf verweisen möchte - gern!