Zum Inhalt wechseln


Foto

Quellen auf einem Inselfeld


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Spaceshake

Spaceshake

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2013 - 12:34

Hallo,


eigentlich befürchte ich die Antwort auf meine Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Wenn ich Recourcen von einem angrenzenden Inselfeld sammle, muss ich dann wählen, ob ich z.B Nahrung oder Holz sammle, oder bekomme ich beide Recourcen einmal?


Falls ich mich entscheiden muss, was ich sammle, so kann ich mir nicht vorstellen wie ich das Holz für das erste Szenario zusammenbekommen soll, denn Nahrung muss ich ja auch noch organisieren.

 

Grüße

 

Spaceshake



#2 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2013 - 13:55

Hi!

Ja, Du musst Dich immer entscheiden, und Deine Aktionssteine gezielt zur Quelle schicken. Das heißt, dass Du entscheiden musst, BEVOR Du die Aktion ausführst. Ein Charakter geht sozusagen "Holz sammeln", und kommt endweder mit Holz zurück, oder mit leeren Händen...
;)

Szenario 1 ist durchaus machbar. Alles eine Frage der Priorisierung, und die muss man halt in diesem Spiel erst einmal lernen...
Allerdings gehört Szenario 1 durchaus auch zu den schwierigeren. Wenn Du zu frustriert bist, versuch Dich doch einfach mal an Szenario 2. Das ist das Leichteste in der Box. Womit allerdings nicht gesagt ist, dass es leicht ist...
:)

Viel Spaß weiterhin,
Dumon


Bearbeitet von Dumon, 18. Dezember 2013 - 13:56 .

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#3 Spaceshake

Spaceshake

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2013 - 14:13

NE, Ne, ne das kann ja gar nicht sein! Oh mann das wird dann aber ne harte Nuß. Ich komm ja mit meinen Aktionen sowieso schon nicht hin, wie soll ich jetzt auch noch zwei Quellen in einer Runde erkunden....

 

Leider steht in der Spielregel, daß man die Szenarien nach der Reihe spielen sollte, da der Schwierigkeitsgrad ansteigend ist. Aber ich glaube ich welchsle jetzt wirklich mal zum zweiten Szenario.

 

Das muss ich erst mal verdauen....

 

Ich hatte ja mal in einem Beitrag für Tipps für Anfänger gebeten. Kannst Du ein bisschen mehr auf das "Priorisieren" eingehen?

 

Das Spiel ist aber wirklich klasse und fordernd. Sehr gut so!


Bearbeitet von Spaceshake, 18. Dezember 2013 - 14:16 .


#4 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2013 - 15:11

Naja, das mit dem ansteigenden Schwierigkeitsgrad stimmt (mit Ausnahme von Scenario 1) auch. Obwohl Scenario 6 auch nicht soo schwer ist, wenn mans mal durchblickt...
:)

Tipps kommen per PM - hier wird ja nicht gespoilert...
:D


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0