Zum Inhalt wechseln


Foto

Erkundungsmarker Produktionsmängel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 marwin

marwin

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 15:24

Ahoi  Ihr!
hab heute von Robinson Crusoe von meinem Bruder frühzeitig zu Fest zugesandt bekommen. Da ich allerdings ein sehr ungeduldiger Mensch bin, wurde es schon ausgepackt^^ Und siehe da, da gibt es ein paar Produktionsmängel bei den Erkundungsmarkern! Zumindest glaub ich das!

1. Der Stanzbogen für die Marker hat einen Versatz (vergleich Voder- zur Rückseite) von gut 1 cm somit sind Teile der Marker in Symbolbereich beschnitten!
2. Oben genanntes wirkt sich besonders auf die Spezialplättchen aus. Dort ist der Versatz so stark, das man die Kreisabschnitte des eigentlichen Nachbarmarkers sieht.

Weiter stellen sich folgende Frage:

 

1. Gibt es einen Spezial-Erkundungsmarker mit einem grünen Fragezeichen?
2. Sollten die Spezialmarker auch die gleiche Rückseite der normalen Marker haben?

Ich bin gerade etwas verwirrt! Also danke ich Euch schonmal für die schnellen Antworten  :)

 

Grüßle
Marwin



#2 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 15:56

Melde dich einfach bei unserem Kundensupport - der kann Abhilfe schaffen!



#3 marwin

marwin

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 16:04

Gut mach ich! aber gibt es einen Marker mit dem Fragezeichen! so könnte ich das Spiel wenigstens mal antesten ;)



#4 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 16:52

Es gibt 3 Plättchen mit Fragezeichen. Eins ist grün, eins grau und eins braun.



#5 marwin

marwin

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 17:03

gnarf! dann ist es mit dem antesten erstmal dahin :( schade! warte mal was der support sagt

und ein frohes Fest an alle :D



#6 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 18:33

Das mit den Fragezeichenplättchen ließe sich auch anders lösen. Doof ist nur, dass die Entdeckungsmarker verschoben sind (die bräuchtest Du schon, möglichst gar alle). Wenn die irgendwie doch zu gebrauchen sind, dann gehts. Kannst Dir notfalls ja auch was draufschreiben, wenn wenigstens die Rückseite brauchbar ist.

Die Fragezeichen kannst Du auch einfach mit irgendner grünen, braunen und grauen Scheibe aus anderen Spielen substituieren, solange Dir der Ersatz fehlt...


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#7 marwin

marwin

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:58

joa das ist richtig! habe vorhin festgestellt das nur die Rückseite der Erkundungsmarker betroffen ist - somit hilft ein kleiner Beutel :D die ?-Marker sind komplett. Hatte mich nur gefragt, obs das Fragezeichen auch als Erkundungsmarker gibt. Denn einer dieser Marker hat als rückseite ein grünes Fragezeichen. Somit ist es spielbar, hoffe trotzdem der Notlösung auf Ersatz ;)



#8 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2013 - 00:37

Ich bin zwar kein Pegasus-Mitarbeiter, habe aber noch nie erlebt, dass man für Fehlproduktionen keinen Ersatz bekommen hätte...
:)

Und nein - eigentlich gibt es kein anderes Plättchen mit einem Fragezeichen (außer den drei Fragezeichen-Plättchen eben)...


Bearbeitet von Dumon, 20. Dezember 2013 - 00:38 .

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#9 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2013 - 10:06

Hallo Marwin,

 

kannst du uns bitte Photos von diesen Stanzbögen zuschicken. Dass es zu kleinerem Versatz kommen kann, liegt häufig innerhalb der zu akzeptierenden Toleranzgrenzen von Material und Maschinen.

Das was du beschreibst, klingt aber schlicht nach einem fehlerhaften Tableau. Deshalb bitte Photos schicken, damit wir bei unserem Hersteller nachfragen können.

 

Hoffe der Spielspaß entschädigt dich für die anfänglichen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße und frohe Festtage

 

Klaus Ottmaier

 

Pegasus Spiele Redaktion



#10 marwin

marwin

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2013 - 13:26

Hey Klaus!
Über einen kleineren Versatz würde ich mich auch nicht beschweren, denn ich arbeite selbst in Digitaldruckbereich und kenne die Problematik. Ich hoffe Bilder sind aussreichend, denn mein mobiles Gerät verweigert eine besser Bildqualität! :D Gerne schicke ich euch auch die fehlerhaten Stanzbögen/ Marker sobald der Ersatz bei mir eingetroffen ist (was laut Supportmail von heute Morgen noch dieses Jahr passieren soll)

Angehängte Datei  stanzbogen.jpg   83,5K   22 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  marker.jpg   10,13K   19 Mal heruntergeladen

 

Es ist zwar ärgerlich aber Euch trifft da keinerlei Schuld. Und ich muss an dieser Stelle ein dickes Lob an Eure Support bzw Hilfbereitschaft loswerden - ich bin begeistert! 

Zum Spielspaß kann ich noch nichts sagen, aber werde es am Wochenende testen. ;)

Grüßle

Marwin

 



#11 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2013 - 14:14

Hallo Marwin,

 

vielen Dank für die Photos. Es wäre super, wenn du uns deine Stanzbögen nach Erhalt des Ersatzmaterials zuschickst. Da ist grob was schief gelaufen ...

Ich hoffe, du kannst es dir bald mit einwandfreiem Material auf der einsamen Insel gemütlich machen.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Pegasus Spiele Redaktion



#12 marwin

marwin

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2013 - 11:20

Huih das ging ja Fix! Und wollte gerade ne Proberunde beginnen, als der Postbote klingelte!  :)

 

 

Vielen vielen dank!  






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0