Zum Inhalt wechseln


Foto

Steinsuppe in der Nachtphase


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Zurazal

Zurazal

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 19:44

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zur Steinsuppe des Kochs während der Nachtphase.

 

Situation: Koch kurz vorm Exitus, jedoch mit ordentlich Entschlossenheit auf dem Tableau.

Punkt 4 der Nachtphase lautet "Alle übrige Nahrung wird abgeworfen."

Punkt 5 "Rundenmarker weiterschieben."

Weiter: "Jederzeit in der Nachtphase können die Spieler Heilungseffekte anwenden."

 

Somit wäre es legitim, nach dem Abwurf der übrigen Nahrung die Steinsuppe zu kochen, um 1 Nahrung zu erzeugen, welches ich mit der Feuerstelle in 2 Heilungspunkte ummünze, oder?

 

Gruß,



#2 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 22:23

Warum wirfst du ERST die Nahrung ab und dann verwendest du die Feuerstelle?



#3 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2013 - 00:30

Jupp. Die Nahrung wird am Ende der Nachtphase abgeworfen. Danach ist quasi nix mehr.
Aber davor kommt das Heilen dran. Da kannst Du alle Nahrung, die Du nicht verwendet hast, zum munteren Herumheilen verwenden.
So sparst Du auch Entschlossenheitsmarker.

Im Prinzip kannst Du aber nach dem Nahrung-Abwerfen noch Nahrung erzeugen. Nur - das ist dann schon quasi die nächste Runde. Ende der Nachtphase heißt tatsächlich Ende der Nachtphase, was das "abwerfen" angeht. Sprich: Du könntest erzeugen, dann aber nicht mehr heilen.
 


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#4 Zurazal

Zurazal

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 11:53

Hallo Ben, Hallo Dumon,

 

danke für Eure Antworten. Ich stand wohl auf dem Schlauch. Ich kann die Kombination aus Steinsuppe und Feuerstelle natürlich auch vor dem Abwurf der Nahrung spielen :rolleyes:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0