Zum Inhalt wechseln


Foto

Widerstand gegen Illusionszauber

Widerstand Illusionszauber

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#16 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014 - 10:47

Das Aufrechterhalten eines Zaubers über Wochen oder Tage ist nicht mal eben so machbar, weil es die Aufmerksamkeit des Zauberers erfordert. Spätestens wenn er schläft ist die nicht mehr gegeben, und er muss nach dem Aufwachen einen neuen Zauber sprechen, dem dann normal widerstanden werden kann.

 

Aber es gibt Krücken wie Zauberspeicher, die Metatechnik Intensivierung und das Wirken/Aufrechterhalten durch einen gebundenen Geist. Jede Krücke hat Vor- und Nachteile, finde ich, und je nach Situation und Umständen kann die eine besser Funktionieren als die andere. Permanenter Einsatz eines Fokus' ist nicht unbedenklich, die Intensivierung kostet hingegen Karma und kann brechen, und der Einsatz eines Geists kann unpraktikabel sein.

 

Ein Detail, das man bei der Illusion beachten sollte - der Zauber muss natürlich realistisch sein, und er sollte vermutlich auch besser physisch sein, um auch die Technik zu täuschen.

 

Hast Du einen konkreten Fall, Christoph?


Bearbeitet von Grobi, 24. August 2014 - 10:55 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Widerstand, Illusionszauber

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0