Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfindung bauen (kurze Frage)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Don Hagon

Don Hagon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2013 - 15:45

Hallo,

habe seit Weihnachten Robinson Crusoe und gestern die erste Runde gespielt. War extrem fesselnd, nun aber zu meiner Frage:

 

Wenn ich z.B. die Erfindung Grube bauen will ist auf der Karte oben eine Schaufel und ein Holz abgebildet. Heißt das, dass ich die Erfindung Schaufel vorher brauche, ein Holz und 1-2 Aktionssteine?

 

Danke

 

 



#2 F@ke

F@ke

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:21

Genau.

In der Planungsphase muss die Schaufel bereits gebaut worden sein (also in irgendeiner der Runden davor) und ein Holz muss zur Verfügung stehen, was dann beim Bauen verbraucht wird.


Bearbeitet von F@ke, 28. Dezember 2013 - 16:22 .


#3 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2013 - 13:53

Nur ganz kurz zur Klarstellung:
Die Schaufel wird natürlich NICHT verbraucht - nur das Holz!
:D


Bearbeitet von Dumon, 29. Dezember 2013 - 13:53 .

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#4 Don Hagon

Don Hagon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2013 - 16:41

vielen Dank, werde heute nochmal spielen, vielleicht kommen noch ein paar Fragen






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0