Zum Inhalt wechseln


Foto

Mittelalter-Band (HC)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2013 - 13:35

Moin Moin.

 

So wie es ausschaut, gibt es im Bereich "Cthulhu Mittelalter" keinen Thread zum HC, oder?

Ich hab ja eben doch kurz reingeschaut und mich direkt geärgert. Gibt es keine Liste der deutschen Herrscher?

Bei den Päpsten ging das doch auch (wenn auch nicht tabellarisch ...)

 

Bisher hab ich eher auf Google/Wikipedia zurückgegriffen, die Infos reichen mir und sind schneller verfügbar ...

 



#2 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2013 - 16:36

Was ist "Natürlicher Angriff"? (z.b. bei Ritter)



#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.451 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2013 - 16:57

Faust, Tritt, Ringen, Kopfstoß.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#4 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2013 - 18:01

Nachtrag zur Herrscherliste:

http://de.wikipedia....schen_Herrscher

 

Sollte als Übersicht ausreichen?!


CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#5 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2014 - 23:12

Hups, nicht abonniert gehabt.
Danke für die Antworten. Wollte gerade nachfragen, dachte wäre wegen den Feiertagen untergegangen ;)

Hab eben den MA-Band mal durchgeblättert und mich immer noch gewundert, dass nirgends "natürlicher Kampf" steht und hier ist die Antwort ;)
Mehr zum Inhalt wenn ich es richtig gelesen habe.

Hab mir das auch noch mal mit den Päpsten/Kaisern angeschaut. Hm. Aber gut, die von SWC verlinkte Liste hilft wirklich. Nur schade, dass sie nicht
im HC ist ... War eben völlig irritiert, hab im Index "Kaiser" und "Päpste" vermisst und wusste doch, hatte sie gesehen. Aber klar, im Inhaltsverzeichnis hab ich sie wieder gefunden ;)

Die doppelseitigen Karten sind zwar klasse, aber durch die Buchmitte leider nur eingeschränkt tauglich bzw. im Schauwert gemindert.


Gibt es die Abenteuer eigentlich auch als PDFs? Hab wenig Lust auf die Kopiererei, z.B. für die vorgefertigten Chars.
Oder mir dafür den MA-Band als PDF komplett zu kaufen.

Gruß
Cagliostro

P.S.: Klingt verrückt, aber beim reinem durchblättern hab ich direkt Lust auf Skandinavien (im Mittelalter bis Now) bekommen ;)



#6 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2014 - 23:15

P.S.: Klingt verrückt, aber beim reinem durchblättern hab ich direkt Lust auf Skandinavien (im Mittelalter bis Now) bekommen ;)

Willkommen im Club. Meiner Meinung nach das beste, unerschlossene Cthulhu-Setting aller Zeiten (besonders für NOW)! Wollen wir nicht wieder eine dieser nervtötenden Foren-Initiativen gründen, in denen Leute irgendwas in ihren Signaturen propagieren? Das hat doch bisher gut funktioniert!


Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#7 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2014 - 23:59

Ok, bin dabei ;)


Und ab jetzt hier wieder back to topic please ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0