Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfängerfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Palpatin

Palpatin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2014 - 18:41

Danke für die schnellen Antworten!!

 


"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"


#32 wulfen777

wulfen777

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2014 - 23:44

je höher X, desto höher die Anzahl der gewürfelten Würfel (und damit Dein potentieller Schaden), aber desto geringer auch Deine Chance auf einen Stun.

Das ist Quatsch – die Chance auf „Betäubt“ bleibt immer gleich (2/12 = 1/6 Chance). Und die Chance auf Schwindlig steigt. Nur die Chance, nichts zu erreichen, sinkt.
 
 

Stimmt, hast Recht, Logikfehler meinerseits... :unsure:



#33 Huginn

Huginn

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2014 - 00:55

Hallo!

 

Dachte ich häng meine Frage gleich mal hier an und zwar:

 

Könnte mir bitte jemand sagen wieviele Kreaturen bzw. Objekte sich maximal in einer Zone befinden dürfen?

Es kann natürlich sein, dass ich das im Regelbuch vor langem mal gelesen hab und es mir entfallen ist aber ich find einfach nichts mehr dazu (Dazu sei gesagt, dass ich das Regelbuch noch vor dem Kauf von Mage Wars gelesen hab).

Irgendwie wäre es ja logisch, wenn es da eine Einschränkung gäbe, denn irgendwann passen ja auch keine weiteren Karten mehr in eine Zone (auch wenn das eher selten vorkommt  :rolleyes:). 



#34 Donsamuel

Donsamuel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2014 - 17:55

Heute hatten wir innerhalb von 3h gerade wieder zwei Partien gespielt.

 

Auch als alter Magic-Spieler macht MW einfach riesig Spaß. Super umgesetzt! :-)

 

Frage zu dem Spruch "Teleportation":

=> Reichweite 0-2 für Kreatur & Zone.

Bedeutet das, dass

1.) Die Kreatur, die ich teleportieren möchte, maximal 2 Felder von mir entfernt stehen darf und

2.) Die Zone, in die ich die Kreatur teleportieren möchte, auch maximal zwei Felder von meinem Zauberer entfernt sein darf?



#35 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2014 - 16:22

Hi Huginn und Donsamuel, willkommen im Forum!

 

@Huginn: Es gibt da keine Beschränkung. Wenn mal keine Karten mehr reinpassen, denkst du dir einfach die Zonengrenzen grösser ;)

 

@Donsamuel: Genau!


Bearbeitet von netzhuffle, 17. Februar 2014 - 16:24 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#36 Huginn

Huginn

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2014 - 23:49

Danke netzhuffle!

 

Puh das kann ja dann manchmal ganz schön eng werden  ^_^



#37 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2014 - 00:10

Ja, aber ich hatte da bisher noch nie ein Problem, die Übersicht zu bewahren :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#38 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 20. August 2014 - 23:17

Da es hier um den "Kettenblitz" ging, dazu gleich noch zwei Fragen:

 

- Wenn mein Magier mit "Falkenauge" verzaubert ist, also Fernangriff +1 hat, gibt's diesen Bonus für jeden Angriff des Kettenblitzes? Oder zählt das als "mehrere Schläge gegen dasselbe oder mehrere Objekte", sodass der Bonus nur für den ersten Angriff zählt? Gleiche Frage für den "Ring der Blitze".

 

- "Der Kettenblitz darf dasselbe Ziel nicht erneut angreifen." > Damit ist gemeint, dass ich ein bereits angegriffenes Ziel mit diesem Kettenblitz gar nicht mehr wählen darf, richtig? Auch nicht, wenn "dazwischen" schon ein anderes Objekt angegriffen wurde.



#39 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 21. August 2014 - 00:30

1: Siehe Codex „Fernangriff +X“: Wenn der Angriff mehrere Schläge gegen dasselbe oder mehrere Objekte ausführt, erhält er den Bonus lediglich für den ersten Angriff, bei dem dieser Bonus anwendbar ist.

 

2: Richtig.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#40 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 21. August 2014 - 09:41

Danke, netzschuffle für die vielen aufschlussreichen und schnellen Antworten! :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0