Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage - Die Todes-AG: Vorstand entfernen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Retro64

Retro64

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2014 - 11:37

Ich bin gerade nochmal die Regeln der Todes-AG durchgegangen. Da steht explizit, dass ein entfernter Vorstand nicht in die Wertung einfließt. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden, einen Vorstand zu entfernen: Die sind doch im Büro, werden gerettet (und wandern bei Misserfolg zurück in ein Büro) oder sind gerettet. Ich hab auch keine Ereigniskarte gesehen, mit der ein Vorstand entfernt werden könnte. Habe ich etwas übersehen?



#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.272 Beiträge

Geschrieben 30. August 2014 - 17:26

Wir haben die Todes-AG gestern gespielt und sind dabei zu der Lösung gekommen:

 

ein Vorstand auf dem Weg zum Lift (der sich also gerade nicht mehr am Schreibtisch befindet), rennt zwar weg, wenn im Kampf eine "1" fällt, aber wenn es sich im Kampf ergibt, dass der Spieler dem Zombie unterliegt und dabei stirbt, dann stirbt auch der Vorstand = verschwindet.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#3 AZRAEL117

AZRAEL117

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2015 - 20:10

Das Thema ist zwar schon ALTTTTT. aber ich habe es so verstanden. 

Wenn man Stirbt und alle seine Karten abgibt, und man schon ein Vorstand gerettet hatte,

das dieser Vorstand aus dem Spiel entfernt wird. Von der V- Karte.

Kann mich aber ja auch irren  :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0