Zum Inhalt wechseln


Foto

"Mach die Charakterbögen ausfüllbar", haben sie gesagt!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.352 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2014 - 23:51

UPDATE

 

Ich habe auf vielfachen Wunsch mal angefangen, die von mir selber generierten Charakterbögen ausfüllbar zu machen.

Jetzt auch mit abspeicherbaren Formularen!
Mehr Platz für Fertigkeiten!
Außerdem: der Charakterbogen für Decker und für Magier

 

Hier findet ihr die Version 1.8 des Standard-Charakterbogens zum Download als ausfüllbare PDF-Datei.

 

Es folgen dann nach und nach noch:

 

Rigger

Technomancer

Adepten

 

So sieht das Ding ungefähr aus:

 

page01.jpg

 

Hier ist der Download als PDF-Datei:

 

Standard-Charakterbogen v1.8 herunterladen
Magier-Charakterbogen v1.8 herunterladen
Decker-Charakterbogen v1.8 herunterladen

 

Der Charakterbogen ist jetzt für den volflarbigen, randlosen Ausdruck auf Din A4 optimiert, wessen Drucker das nicht hinbekommt, muss es halt unschön auf die passende Größe reduzieren lassen.

Über Feedback würde ich mich freuen.


Bearbeitet von Synapscape, 13. Januar 2014 - 20:58 .

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#2 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.709 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2014 - 02:57

Ich habe gerade mal versucht einen Charaktere von mir in den entsprechenden Charbogen zu überführen.

 

Mir fehlt Platz für Fertigkeiten, gerade für gesonderte Wissensfertigkeiten. Und die fünf Zeilen, die übrig bleiben nach Aktionsfertigkeiten, sind etwas wenig. Außerdem sind die Waffenplätze auf beiden Seiten etwas viel in meinen Augen :)

 

Ansonsten gefällt er mir von Form- und Farbgebung sehr gut.

 

Nachtrag 1: Ein "Face"-Bogen mit mehr Platz für Connections wäre eventuell auch noch eine Idee :)


Bearbeitet von Avalia, 03. Januar 2014 - 03:02 .

Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#3 Icke Carter

Icke Carter

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2014 - 16:51

Jippi.

#4 Lächler

Lächler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2014 - 18:31

Danke für die Arbeit. Er ist sehr schick geworden.

 

Ich denke man könnte die Höhe der Felder überall noch etwas kleiner machen dann passt von allem noch mehr rauf. Außerdem wäre ein Feld für die Anzahl der Würfel bei der Initiative noch ganz praktisch.


  • Ech0 gefällt das

#5 Ethernaut

Ethernaut

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 171 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2014 - 19:19

Vielen Dank für deine Mühen. Ich finde den Charakterbogen klasse.



#6 Icke Carter

Icke Carter

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2014 - 19:57

könntest du das als Speicherbares PDF erstellen? wär ECHT HAMMER KLASSE!!

 

Danke.



#7 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.709 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2014 - 21:49

Der Charakterbogen ist doch speicherbar :o


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#8 Icke Carter

Icke Carter

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2014 - 22:13

Hmmm du hast recht. Aufm pc zeigt er mir aber an, das er es nicht ist. Komisch.

#9 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.352 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2014 - 22:38

Was meint ihr genau? Die Formularfelder? Ich habe keine Acrobat-Version, mit der ich ein PDF erzeugen kann, bei dem man auch Daten speichern kann, die man in die Formualrfelder eingetragen hat.

Mal schauen ob ich das in der Firma eventuell mit ner neueren Version machen kann.


Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#10 Icke Carter

Icke Carter

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2014 - 23:13

Also ich meinte mit den ausgefüllten Daten. Damit man mit jeder steigerung oder kauf alles neu eingeben muss.

#11 Meo

Meo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2014 - 02:07

eventuell hilft dir das hier: http://help.adobe.co...5ff-7e0d.w.html

#12 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.352 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2014 - 11:30

Ja, mit der Version in der Acrobat-Firma geht es!

Jetzt muss ich die Versionen daheim nur irgendwo hochladen, damit ihr sie runterladen könnt. Dann sind die Charakterbögen inklusive Daten abspeicherbar!


  • Meo gefällt das

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#13 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.709 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:43

Das sind sie bereits? :o ich hab den am ersten Tag heruntergeladen und er ist seitdem problemlos abspeicherbar (zugegeben, ich bin kein Adobe-Nutzer, aber ...)


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#14 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.352 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:17

@Avalia: Abspeicherbar sind sie, aber kannst du sie auch so abspeichern, dass die Werte, die du in die Felder eingetragen hast, erhalten bleiben?


Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#15 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.709 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:35

Ja, kann ich. Seit er hier drin steht. Sekunde ... ich schau mal, ob hier (auf Arbeit) die Dropbox-Links gespeichert habe, dann schick ich dir ein Beispiel.

 

Nachtrag: PN an dich ist raus.


Bearbeitet von Avalia, 13. Januar 2014 - 14:37 .

Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0