Zum Inhalt wechseln

Foto

SR als PDF?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Pendragon

Pendragon

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30. August 2008 - 17:27

Hallo,

ich bin grade dabei wieder an SR gefallen zu finden. Momentan bin ich ausschließlich auf GURPS4e-Basis anzutreffen.

Was ich von GURPS her praktisch finde ist, das es alle Neuerscheinungen als PDF gibt. Natürlich habe ich auch Hardcovers, aber ich bin beruflich viel unterwegs und kann mir die Vorbereitung ohne die Bücher in PDF nicht mehr vorstellen.

Für SR würde ich mir genau sowas wie e23 wünschen

Wie sieht es eigendlich mit den Lizenzen von SR1/2/3 aus? Was wäre cool, wenn alte Bücher als PDF wieder erscheinen würden.

-
Pendra

#2 Irian

Irian

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30. August 2008 - 17:32

Es sind alle neuen und viele alten Bücher als PDF erhältlich, allerdings auf Englisch. Da aber GURPS auch nur englisch erhältlich ist, dürfte dich das kaum stören :-)

Schau mal auf http://battlecorps.com/catalog/

#3 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 30. August 2008 - 17:36

und da Tigger sagte, dass ausschließlich SR4 von Pegasus vermarktet wird, st es relativ unwarscheinlich, dass sie nochmal alte regelwerke als pdf veröffentlichen...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#4 Irian

Irian

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30. August 2008 - 17:43

Also die dritte Edition verkaufen sie dort auch als .pdf...

#5 Roadbuster

Roadbuster

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Geschrieben 30. August 2008 - 17:46

Ich denke das Interesse besteht auch eher bei den richtig alten Büchern aus SR1/SR2 Zeiten. :(
How far can too far go?

#6 Pendragon

Pendragon

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30. August 2008 - 17:48

Ich denke das Interesse besteht auch eher bei den richtig alten Büchern aus SR1/SR2 Zeiten. :(

So schauts. SR3 war heiss ersehnt, doch irgendwie wars nicht das erhoffte

Danke für den Link. kannte ihn noch nicht und werde gleich mal stöbern gehen.

EDIT: Ürgs... das ist ja genau sowas, was ich nicht möchte. Die PDFs sind nur 5 Tage lang herunterladbar und dann nur 7x, keine Update-Benachrichtigungen wenn eine neue Version (Z.B. mit neuer Errata) ...
Ob eine Volltextsuche möglich ist? Egal

Wenn von SR4 PDFs auf deutsch erscheinen, werde ich noch einmal schauen. Ansonsten werden es wohl nur Print-Ausgaben werden

#7 MYST1C

MYST1C

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 02. September 2008 - 19:03

Die PDFs sind nur 5 Tage lang herunterladbar und dann nur 7x, keine Update-Benachrichtigungen wenn eine neue Version (Z.B. mit neuer Errata) ...

Hm, ich weiß nicht genau, wie das bei Battlecorps geregelt ist (ich habe da noch nie was gekauft), aber ich weiß von Dumpshock, dass man nach PDF-Updates auf jedenfall die Möglichkeit hat, die neue Fassung gratis runterzuladen. Keine Ahnung, wie die Benachrichtigung aussieht...

Zumindest die neuen PDFs sind alle komplett durchsuchbar und mit ausführlichen Bookmarks versehen. Wie es mit den alten steht, weiß ich nicht.

#8 flippah

flippah

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 02. September 2008 - 20:12

Ich werde mir die deutschen Bücher wohl doppelt kaufen: einmal als Print, einmal als PDF. Dann hat man die Vorteile von beidem.
"Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." (Max Reimann, KPD, 23.5.1949)

#9 Tycho

Tycho

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 03. September 2008 - 06:23

EDIT: Ürgs... das ist ja genau sowas, was ich nicht möchte. Die PDFs sind nur 5 Tage lang herunterladbar und dann nur 7x, keine Update-Benachrichtigungen wenn eine neue Version (Z.B. mit neuer Errata) ...

Du wirst Benachrichtigt, wenn du das willst und du kannst wenn eine neue Version rauskommt, diese wieder runterladen (umsonst natürlich) und Volltextsuche ist zumindest bei allen die ich hab möglich, aber ich hab nur SR4 pdfs. Bookmarks sind auch drin, usw...

cya
Tycho

#10 Pendragon

Pendragon

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 03. September 2008 - 08:49

PDF and Application files must be downloaded within five (5) days of purchase, and can be downloaded a maximum of seven (7) times. If more time or downloads are needed, please contact us

Ich werde mich wohl mal mit dem SR4-Grundregelwerk trauen.

Aber auch wenn ich GURPS4E auf englisch spiele heisst es noch nicht, das ich er Englisch-Crack bin. Eine Übersetzung würde ich auch bevorzugen. Das selbe gilt auch für das SR4 Regelwerk. English okay, aber in meiner Muttersprache ist es mir lieber.

Wenn Pegasus irgendwann auch in den PDf-Markt einsteigt, wurde ich mir wünschen, das ein ähnliches System wie bei e32 eingesetzt wird

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0