Zum Inhalt wechseln


Empfehlung für 2 Spieler ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#16 luckrider

luckrider

    Arcane Legions Centurio

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2006 - 01:07

Stimmt. Und Oshi ist ein reines 2 Personenspiel.

Sehr schönes Spiel, allerdings besser für Strategen, da der Glücksfaktor null ist. Ich finde es super, aber manchen fehlt da das Überraschungsmoment und das witzige Gimmik. Aber sehr schönes Holzbrett.

[äh, kann ich hier Mechwarrior empfehlen, schätze, sowas habt ihr nicht gemeint..]

Und mein alter Lieblingstipp von der Konkurrenz und alt: Hol's der Geier (Rav.1988).
Das neue Mass-Miniature-Spiel von Shadowrun- und Battletech-Begründer Jordan Weisman:
ARCANE LEGIONS, jetzt bei Pegasus Spiele erhältlich!
Mehr Infos unter http://www.arcancelegions.de oder http://forum.gamesor...e/arcanelegions

#17 Guest_tolpan75_*

Guest_tolpan75_*
  • Gäste

Geschrieben 01. Dezember 2006 - 23:59

Auch wenn die Spiele nicht sehr bekannt sind, die Spiele aus dem Spielverlag 2F(Friedemann Friese) sind sehr gut. Meistens bekommt man sie aber nicht mehr, da sie nur in kleienr Stückzahl produziert werden. Gewöhnungsbedürftig sind seine Spielbeschreibungen, aber nach nochmaligen NAchdenken logisch.
Meine neueste Erwerbung Flick Werk, kann ich nur wärmstens empfehlen. HAbe es gerade mit meiner Freundin gespielt. Top!
VLG,
markus

#18 Guest_Beckikaze_*

Guest_Beckikaze_*
  • Gäste

Geschrieben 03. Dezember 2006 - 14:20

DOOM ist ebenfalls sehr gut zu zweit spielbar und stellt in Sachen Vielseitigkeit D&D und HeroQuest ziemlich in den Schatten.

DESCENT ist hier auch noch zu nennen, aber zu zweit nicht so dolle.

#19 Merimac

Merimac

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2006 - 21:07

Meine neueste Erwerbung Flick Werk, kann ich nur wärmstens empfehlen.


Die Originalausgabe von Flickwerk ist zwar nur noch schwer zu bekommen, das Spiel wurde aber vor anderthalb Jahren unter dem Namen Turbo Taxi bei Queen Games neu aufgelegt. Ein schönes Spiel ist es immer noch!

Und um natürlich die Werbetrommel für Pegasus zu rühen: Cowboy Poker funktioniert auch zu zweit hervorragend und ist in letzter Zeit ein willkommener Lückenfüller.
Pegasus-Supporter und MiB #1117
Merimac hat nichts als Spiele Im Kopf.

#20 Lysminja

Lysminja

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2007 - 19:56

Mir gefällt "Revolte in Rom" ganz gut. Manchmal ist es zu schnell zu ende, ansonsten top.

#21 Birger Krämer

Birger Krämer

    Karten-Cheffe ;)

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.425 Beiträge

Geschrieben 01. März 2007 - 11:19

The Awful Green Things From Outer Space von Tom Wham darf hier natürlich auch nicht fehlen. Erscheint bei Steve Jackson Games.
Birger Krämer - PEGASUS SPIELE - www.pegasus.de
Eventmanagement & Organized Play
"Munchkin"-Redaktion Deutschland
MIB Regional Director Central Europe - STEVE JACKSON GAMES - www.sjgames.com/mib

#22 T.Dorst

T.Dorst

    The Big Red God

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.805 Beiträge

Geschrieben 02. März 2007 - 11:49

The Awful Green Things From Outer Space von Tom Wham darf hier natürlich auch nicht fehlen. Erscheint bei Steve Jackson Games.


Stimmt. Und in den neueren Versionen ist zusätzlich schon die Expansion mit drin. ;)

http://deluxerpgcoll...r.blogspot.com/

 

Sammler sind die glücklicheren Menschen!


#23 Kunstkeks

Kunstkeks

    Schatzsuchender FNordistik Student

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 14. März 2007 - 13:36

Ich habe gesten seit langen mal wieder Einfach Genial gespielt. Das Strategiespiel kann man mit 2-4 Personen spielen (oder alleine). Und es gibt das Spiel bei der Brettspielwelt (meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt).
Der schönste Gewinn beim Spiel ist der einer Freundschaft!

#24 Kunstkeks

Kunstkeks

    Schatzsuchender FNordistik Student

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 14. August 2007 - 08:44

Totentanz von Sphinx Spiele- zwei Spieler -einer ist der weiße Tod, der andere ist der schwarze- eifern um die Wette, wer am meisten Leute um die Ecke bringt. Zunächst muss man die Opfer mit Todesmarkern "ausstatten", dann geht der Finale Todesstoß besser von der Hand. Man braucht eine gute Taktik aber im entscheidenden Moment auch Glück (mit ganz viel Taktik aber auch Geduld kann man ganz auf das Glück verzichten). Das Spiel hat eine passende s/w Optik und ist schön illustriert.
Der schönste Gewinn beim Spiel ist der einer Freundschaft!

#25 UBIK

UBIK

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 294 Beiträge

Geschrieben 19. August 2007 - 09:09

Ebenfalls ein sehr schönes Spiel:
Mr. Jack. Ist ein sehr neues Spiel, in dem ein Spieler Jack the Ripper und der andere den Inspektor spielt.
Jack muss versuchen, zu entkommen, der Inspektor muss Mr. Jack's Identität enttarnen (innerhalb einer bestimmten Zeit).
Obwohl der Inspektor einen großen Vorteil hat, macht das Spiel viel Spaß und es spielt sich immer etwas anders.

#26 Ariana

Ariana

    BonbonFEE

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Geschrieben 21. August 2007 - 23:07

Zu netten 2 Personen Spielen fällt mir noch

Kahuna von KOSMOS ein.

Grosses gezanke um mehrere kleine Inseln

#27 Malte

Malte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge

Geschrieben 22. August 2007 - 11:49

Ganz uneigennützig möchte ich einmal mitteilen, dass das Kleine Helden Kartenspiel auch ohne weiteres zu Zweit spielbar ist. ;)

Kleine Helden ganz groß!


Kleine-Helden.de

Eingefügtes Bild




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0