Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage-Wars-Spieler in Kiel und Umgebung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2014 - 18:29

Moin,

 

gibt es in Kiel weitere Leute, denen es wie mir geht: Begeistert von dem Spiel aber leider zu selten die Möglichkeit es auch zu spielen? 

 

Ich habe es bisher "nur" mit meiner Freundin gespielt, aber erstens wohnt sie nicht in Kiel und zweitens haut sie das Spiel nicht so wirklich vom Hocker. Deswegen würde ich mich freuen, wenn sich ein oder mehrere "Leidensgenossen" hier melden würden, und man sich dann evtl. zum Spielen treffen könnte.  :)

 

 

Gruß

Norbert



#2 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2014 - 22:07

Sooo... Am Freitag werde ich mit einem Kumpel Mage Wars spielen. Er kennt das Spiel nicht, deshalb ich hab ihm ein youtube-Video geschickt, damit er wenigstens weiß, worum es geht. Habt ihr Ratschläge, wie ich das angehen soll? Ich wollte ihn den Tiermeister spielen lassen (wie im Regelbuch vorgeschlagen), und zumindest die erste Runde werden wir im Lehrlingsmodus spielen. Hat jemand Erfahrung darin, jemandem das Spiel beizubringen? Ich würde es so machen, wie es bei "How to teach Mage Wars" beschrieben wird, aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht. 

 

 

Gruß

Norbert



#3 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2014 - 01:07

Die „How to Teach Mage Wars“-Broschüre ist meiner Erfahrung nach der beste Weg, jemandem Mage Wars beizubringen und eignet sich dafür super :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#4 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2014 - 11:45

Die „How to Teach Mage Wars“-Broschüre ist meiner Erfahrung nach der beste Weg, jemandem Mage Wars beizubringen und eignet sich dafür super :)

 

Ok, danke für deine Einschätzung, ich werds so probieren. Wird schon klappen  :)



#5 Argamae

Argamae

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2014 - 20:37

Hi Sprotte,

 

same problem here. Ich finde das Spiel super, habe aber bislang nur einen Freund im näheren Umfeld, dem das auch gefällt. Und der ist Bäcker. Sprich: seine Arbeits- und Freizeiten decken sich da äußerst schlecht mit meinen (Früh- und Spätschicht). Dazu kommt, daß ich das Spiel und die ersten Erweiterungen (übrigens genial!) schon vor der Pegasus-Übersetzung auf Englisch gekauft habe, was den potenziellen Mitspielerkreis nicht vergrößert.

Das alles bringt Dir jetzt wenig, aber ich wollte Dich wissen lassen, daß es anderen auch so ergeht. ;)

 

Was das Beibringen des Spiels angeht, kann ich auch nur empfehlen, den Lehrlingsmodus "einzuschalten" und ruhig mal die vorgegebenen Spielzüge in der Anleitung nachzuspielen. So hab ich es gemacht und empfand es als sehr angenehm, nach und nach den "Aha!"-Effekt zu erleben. Je nachdem, wie brettspiel-affin dein Kumpel ist, kann man dann gleich zur "Vollversion" hochschalten oder ein paar Runden im Lehrlingsmodus mit den einzelnen Mages zocken.



#6 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:47

Moin Argamae,

 

das mit den Schichten ist natürlich ärgerlich... Ich drück dir die Daumen, daß du noch genügend Mitspieler findest  :)

 

Das mit dem Lehrlingsmodus hatte ich ja vor, ansonsten könnte es zu viel auf einmal werden. Er ist eigentlich eher der PC-Spieler, aber immerhin freut er sich schon sehr auf das Spiel, das ist ja schon mal ein guter Anfang.



#7 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2014 - 18:58

Moin,

 

gestern hab ich mit meinem Kumpel ja das erste Mal Mage Wars gespielt. Ich bin so vorgegangen, wie es bei "How to teach Mage Wars" vorgeschlagen wird, das hat auch gut funktioniert. Am Anfang lief es etwas holprig (besonders das mit den Verzauberungen), aber das legte sich recht schnell. Insgesamt haben wir drei Partien gespielt, die erste im Lehrlingsmodus. Er wollte mit der Priesterin spielen und hat das auch alle drei Partien gemacht. Tja, die Partie im Lehrlingsmodus hab ich gewonnen, die anderen beiden verloren... Macht aber nichts, verlieren gehört halt dazu. Ach so, wir haben mit den Start-Zauberbüchern aus dem Regelbuch gespielt, das fand ich sinnvoller, als ihn da ewig lange und ohne Plan an seinem Zauberbuch rumbasteln zu lassen. Und der Fairness halber hab ich dann auch mit dem Start-Zauberbuch gespielt.

Jedenfalls war es ein voller Erfolg, er will unbedingt wieder spielen, also werden wir uns nächste Woche treffen und erneut Mage Wars spielen.  :)



#8 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2014 - 19:12

Super!

 

Ja, die ersten Spiele sind die Standard-Zauberbücher sinnvoll – da ist man bei so viele unterschiedlichen Karten ja sonst ziemlich überfordert ;) Für’s nächste Mal könnt ihr ja schon eine Hand voll Karten austauschen.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#9 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2014 - 19:46

Jep, ich hab ihm auch das Regelbuch und die komplette Kartenliste (des Grundspiels) per mail zugeschickt, er will sich da mal reinfuchsen. Und dann dachte ich auch daran, daß man schon ein paar Karten tauschen könnte. Mal sehen, was er dazu sagt. Wenn ihm das zu schnell gehen sollte, hätte das natürlich wenig Sinn  ;)

322 Karten sind ja auch ne Ansage, da wird man als Neuling schon ein bißchen "erschlagen".



#10 MageWarsKiel

MageWarsKiel

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05. November 2014 - 16:49

Im hohen norden Deutschlands, wo Möwen und Schiffe das Landschaftsbild prägen, werden bald Feuerbälle durch die Luft fliegen und bärenstarke Grizzlys die Gegend unsicher machen - das Mage Wars Organized Play in Kiel ist da!

 

Wir wollen dir hier im Landeshauptdorf Kiel die Möglichkeit bieten, Mage Wars regelmäßig, kompetitiv zu spielen oder auch einfach nur in die Arena hineinzuschnuppern.

 

Der Mage Wars Treff Kiel findet alle zwei Wochen montags im Gandalph in Kiel statt (Sophienblatt 19, 24103 Kiel).

 

Das nächste Treffen findet am 13. April ab 15 Uhr statt.

 

Wir freuen uns auf dich,

Dein Mage Wars Team Kiel


Bearbeitet von MageWarsKiel, 03. April 2015 - 17:38 .


#11 MageWarsKiel

MageWarsKiel

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05. November 2014 - 17:00

Schönen Abend,

 

Auch wenn der Post schon etwas älter ist, interessiert es dich und auch andere Leser sicher,

dass wir im Gandalph in Kiel eine Organised Play Runde für Mage Wars beginnen werden.

Wir wollen uns jede 2. Woche am Montag um 15-19 Uhr dort, beginnend am 10.11.2014 treffen, und freuen uns auf viele begeisterte Mitspieler.

Siehe auch: http://www.foren.peg...d-play-in-kiel/

Hier schon einmal unsere Internetpräsenz: http://www.groops.de/magewars-kiel


Bearbeitet von MageWarsKiel, 05. November 2014 - 17:18 .


#12 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 05. November 2014 - 17:26

Leck mich fett, sehr geil!!! Da werde ich auf jeden Fall dabei sein.  :)


Bearbeitet von Sprotte, 05. November 2014 - 17:33 .

  • BigNic und Kanaxai gefällt das

#13 MageWarsKiel

MageWarsKiel

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05. November 2014 - 17:33

Wäre cool, wenn du dich auf der groops Seite anmelden/ zusagen würdest, ist aber nicht obligatorisch.

Ansonsten einfach um 15.00 Uhr vorbeikommen, gerne Freunde und auch Spielbrett mitnehmen ;) .

 

Gruß,

JH



#14 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 05. November 2014 - 17:37

Ich hab gerade bei Gandalph angerufen, ich soll einfach um 15:00 dort sein. Ob ich das Spielbrett mitkriege, weiß ich noch nicht.  :)



#15 MageWarsKiel

MageWarsKiel

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05. November 2014 - 17:50

Wenn du das Brett nicht mitbekommst, macht das auch nichts.

Schön wäre aber wenn du Aktivierungsmarker, Lebenspunkteanzeige und so kleinere Sachen mitnehmen könntest.

Ansonsten freuen wir uns auf dich.

 

Bis Montag,

JH






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0