Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten Munchkin Quest <-> Munchkin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 abersen

abersen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2014 - 08:02

Moin,

 

die Tage Munchkin Quest gespielt und für gut befunden.

 

Nun überlege ich, ob ich mir das Kartenspiel kaufen soll. Natürlich möchte ich dann nicht die gleichen Karten in den Händen halten, die ich schon von M.Q. her kenne.

 

Sind die Karten aus M.Q. identisch mit denen aus den ersten Teilen des Kartenspiels? Lassen sich Karten des Kartenspiels in Munchkin Quest verwenden?

 

Danke schon mal für eure Antworten!



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2014 - 09:11

Die Ideen sind teilweise gleich, du wirst also manche Monster und Gegenstände wiederfinden. Die Karten an sich sind aber völlig unterschiedlich und nicht austauschbar. Du wirst also nicht Dinge doppelt bekommen, sondern mehr teilweise ein Wiedersehen mit guten Freunden/Feinden haben ;)

 

 

Da Munchkin als Kartenspiel aber weit mehr Karten hat als Munchkin Quest, wirst du kaum das Gefühl haben, dass alle Karten gleich seien.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0