Zum Inhalt wechseln


Foto

Pakte auflösen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Valos

Valos

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2014 - 15:19

Ich habe eine Frage was das Auflösen von Pakten angeht. In den Regeln steht, dass meine gespielten Pakte von mir durch eine politische Aktion aufgelöst werden können, oder indem ich einem anderen Mitspieler einen Pakt anbiete, den dieser annimmt.

Bedeutet das, dass ich einem Mitspieler, mit dem ich einen (von mir angebotenen) Pakt habe, keinen anderen Pakt anbieten kann um den alten aufzulösen? (da extra von "anderem" gesprochen wird)


Bearbeitet von Valos, 09. Januar 2014 - 15:24 .


#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2014 - 17:57

Kurz: Du kannst auch demselben Mitspieler einen anderen Pakt anbieten.

 

Lang: Die von dir genannte Passage steht in einem blauen Kasten. Blaue Kästen sind Beispiele oder Tipps, aber keine Regeln. Deshalb solltest du die Formulierugen hier nicht auf die Goldwaage legen. Könntest du nur anderen Spielern einen Pakt anbieten, hätte das im normalen Regeltext in der linken Spalte auf Seite 21 stehen müssen. Da steht aber keine solche Einschränkung, deshalb darfst du generell jeden Pakt auch jedem Mitspieler anbieten, egal ob du mit ihm schon einen Pakt hast oder nicht.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0