Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch der Apokalypse (Kampagnentagebuch)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2014 - 01:05

So, für alle die davon nichts mitbekommen haben, hier eine kurze Erläuterung:

 

Derzeit spiele ich mit meiner Gruppe eine Zombie-Apokalypsen-Kampagne mit Shadowrun 5-Regeln. Setting: Deutschland, Gegenwart (Spielstart 28. November 2013). Die Charaktere erleben den Beginn der Apokalypse hautnah in Deutschland. Gespielt wird in Karlsruhe und Umgebung (die Gegend, aus der wir auch kommen).

 

Mit Unterstützung der Community hier biete ich den Spielern so gut wie jeden Abend Soundfiles als "Handouts"- egal ob Mailbox-Nachrichten, TV-Nachrichten oder Funksprüchen (seit neuestem sogar eigenes Zombiegestöhne^^). Da wurden die Stimmen natürlich laut nach Spielberichten, die ich hier natürlich geben will. 

 

ABER: nicht in geschriebener Form, wie es bisher der Fall war, sondern eben als Tagebucheinträge in Audioform. Dazu nehmen meine Charaktere ihre Tagebucheintrage als Audiofile auf, was dem modernen Zeitgeist widerspiegelt. Das wird nicht jeden Spielabend geschehen, sondern immer nur in regelmäßigen Abständen, wenn es ingame auch passt (situativ als auch zeitlich).

 

Das bei dem ein oder anderen Spieler/Charakter die Ereignisse anders abgelaufen sind, ist nicht unbedingt gewollt, spiegelt aber das typische "eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erleben" wider. Mir gefällt das ganz gut. Man muss eben alle Charaktere hören um sich ein Gesamtbild der Geschichte zu machen.

 

Sobald die Kampagne beendet ist, werde ich Tagebucheinträge plus Nachrichten-Files etc. zusammenschneiden und als "Hörbuch" zur Verfügung stellen. Wer mir mithelfen und seine Stimme zur Verfügung stellen will, kann sich hier gerne melden:

http://www.foren.peg...prachaufnahmen/

 

Die einzelnen Files werde ich bei soundcloud hochladen, aber auch auf unserem Online-Kampagnentagebuch hochladen:

https://tagebuch-der...dianportal.com/

 

Hier werden auch die einzelnen SC und NSC (sind potenzielle Spielercharaktere) vorgestellt und geführt (auch die Verstorbenen). Wer will kann also auch gerne mal hier ein wenig stöbern.

 

Für Anregungen/Kommentare/Kritik/Lob/Missionen/Charaktere etc. bin ich jederzeit dankbar- zu viele Köche verderben keineswegs den Brei  :D

 

Viel Spaß!


  • myrenne gefällt das

#2 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2014 - 01:22

und los geht´s mit den ersten beiden Einträgen (die Beiträge der anderen Spieler folgen noch):

 

Tagebucheintrag #1 Peter Huber

https://soundcloud.c...g-1-peter-huber

 

 

Tagebucheintrag #1 Pjotr Levanovski

https://soundcloud.c...eintrag-1-pjotr

 

auf der Obsidianportal.com - Seite sind unter Wiki -> Handouts -> Audiofiles alle anderen Datein zu hören.



#3 Merriweather

Merriweather

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 509 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2014 - 10:13

Cooles Projekt!



#4 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2014 - 10:31

Danke für's Verlinken, bekomme gerade Lust auf eine ähnliche Kampagne und werde fleißig mitlesen ;)



#5 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2014 - 11:07

Mithören, hoffentlich ^^

#6 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2014 - 11:28

Klugscheißer :P  ;)


  • grannus gefällt das

#7 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2014 - 19:21

hier der Eintrag des Spielers 3 (Max Sänger):

https://soundcloud.c...ag-1-max-s-nger



#8 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2014 - 22:15

Tagebuch Luigi Carrenta #1 (Part I + II + III)

 

ich entschuldige den italienischen Akzent^^

 

Part I https://soundcloud.c...tnrag-1-1-luigi

Part II https://soundcloud.c...ntrag-1-2-luigi

Part III https://soundcloud.c...ntrag-1-3-luigi

 

 

EDIT: bisherige Laufzeit des "Hörbuchs" inkl. alle bisherigen Soundfiles + Tagebücher: 72 min :blink:


Bearbeitet von grannus, 02. Februar 2014 - 22:37 .


#9 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2014 - 20:47

hier das Intro zum Kapitel 2:

 

Eintrag#2 von Luigi:

 

Eintrag #1 von Dr. Meinig:

https://www.youtube.com/watch?v=UIpQnKmhOGo



#10 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2014 - 23:21

Eintrag #2 von Peter Huber:



#11 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 05. August 2014 - 10:38

Eintrag #2 von unserem heiß geliebten Max Sänger, dem selbsternannten Anführer:



#12 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 05. August 2014 - 12:40

Müssten es - um dem "modernen Zeitgeist" zu entsprechen, anstelle von Audiofiles nicht viel eher Selfies auf Instagram, Twitternachrichten und Facebook-Kommentaren sowie auf YouTube oder Vines hochgeladene Video-Schnipsel sein?
Audio-Files sind doch ein wenig 1980, oder?


Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#13 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 05. August 2014 - 15:26

In dieser Apokalypse ist das Internet hinüber. Da verlässtab sich auf altbewährtes. ^^

#14 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben 05. August 2014 - 16:16

naja, solange es "Mailbox-Nachrichten" oder "TV-Nachrichten" gibt, wird es auch noch das Internet geben, das ist dank seiner Architektur ja schon recht Krisenresistent.

Ich vermute schon, dass zumindest in den ersten Tagen, Wochen und Monaten einer Zombie-Apokalypse die Leute eher anfangen zu Twittern, YouTube-Videos einzustellen und Fotos zu teilen, da sie diese Dank Smartphones recht eifnach herstellen können, als Audio-Files aufzunehmen. Man sieht es ja in echten apokalyptischen Gebieten wie Syrien oder dem Gaza-Streifen: die menschen benutzen soziale Medien, um sich mitzuteilen.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal jemandem was auf nen AB gesprochen oder gar selber in irgend ein Gerät was diktiert habe.


Bearbeitet von Synapscape, 05. August 2014 - 16:18 .

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#15 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 05. August 2014 - 16:23

Das hört sich alles gut und recht an, zieht aber an der Idee der Tagebücher und ihrem Format vorbei.

Audiofiles können die Spieler einfacher gestalten als Videoclips ^^

Und ist das von die nun eine Kritik ? Eine Anregung? Oder ein seltsames Lob? Sag's mir ^^

Bearbeitet von grannus, 05. August 2014 - 16:23 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0