Zum Inhalt wechseln


Foto

Bestenliste

Mage Knight high score board game

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Masatho

Masatho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2014 - 14:30

Hier können wir unsere Ergebnisse vergleichen.

Norowas 165 Punkte

Bearbeitet von Masatho, 07. Februar 2014 - 14:41 .


#2 Masatho

Masatho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2014 - 13:35

Update:

Tovak 207,
Norowas 197,
Goldyx 184,
Krang 183,
Arythea 183,
Wolfhawk 175 Punkte.
Wolfhawk ist, wie ich finde, die Schwächste von den Mage-Knights. Bei Krang hatte ich am Anfang Schwierigkeiten Ihn zu Spielen, aber seine Fähigkeiten Kristalle zu generieren sind noch besser als die von Goldyx. Zuerst war ich davon überzeugt das Norovas der stärkste Held ist, aber Tovak ist doch einfach stärker. Er blockt fast alles was kommt. Bei Arythea habe ich meistns bei der Bewertung zu viele Verletzungen im Deck um weit vorne mit Ihr zu sein.
Wie siehts bei euch aus?

#3 Weaselor

Weaselor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2014 - 13:40

Meine besten Runden bisher... Deutlicher abfall von Norowas zu bemerken! Aber Arythea und Goldyx spielen sich ganz gut!

Tovak macht auch ordentlich Druck wenn richtig eingesetzt!

 

Arythea 281pt. (hier ist mir so ziemlich alles aufgegangen!)

Goldyx 259pt. (ende in runde 5)

Tovak 243pt.

Goldyx 241pt.

Tovak 240pt.

Arythea 227pt

Arythea 227pt.

Norowas 210pt.

Norowas 198pt.



#4 Masatho

Masatho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2014 - 14:50

281 Punkte, Respekt!

Ich muss wohl noch viel üben:).
Du gehörst zu den richtig guten Spielern oder sind das relativ humane Ergebnisse? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Mit Krang war die zweite Stadt Level 11(Sologame) und ich habe nur 185 Punkte errungenen. Bekämpfst du häufig Megalopolise?

#5 Optimis

Optimis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2014 - 16:45

Was sind megalopolise?

?


Bearbeitet von Optimis, 07. Februar 2014 - 16:45 .


#6 Masatho

Masatho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2014 - 21:44

Hey Optimis,

Megalopolis sind zwei zusammengeschlossen Städte zu einer Großen. Im Regelheft auf Seite 14 unter Stadtlevel.
By the way, wie sieht's bei Dir mit den Punkten aus??

#7 Optimis

Optimis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2014 - 11:03

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie man 280 Punkte schaft. Ich tummle so bei 150-200. 



#8 Weaselor

Weaselor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2014 - 18:54

Alle Ergebnisse sind schon etwas länger her, also auf jeden Fall noch ohne Erweiterung!

Des weiteren habe ich alle Spielereien weggelassen, also ich glaube nichteinmal das stadtlevel angepasst. Sollt alles so abgelaufen sein, wie in der Szenariobeschreibung für die Solomission!

 

Am wichtigsten finde ich, dass man durchaus viele Verletzungen nehmen kann, aber nur in den früheren runden um bestimmte dinge zu vermeiden...

schaden sollte später leicht zu vermeiden sein, indem man zauber kombiniert und gegner meist schon in der fernkampf/belagerungsphase wegballert ;-)



#9 plutoineknaller

plutoineknaller

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2014 - 19:20

Servus,

 

ich zähle mich mal, mit 35 Jahren, zur älteren Fraktion. Da ich Servicetechniker im Außendienst bin, zudem (noch) glücklich verheiratet, mit 2 Kindern (2 und 8), komme ich nur selten in den Genuss solch ein episches spiel zu spielen. Meist beschränkt es sich zur Zeit auf  Riff Raff, Hanabi, Love Letter, Zooloretto, Qwirkle. Also spiele die man(n) mit einer 8 jährigen spielen kann. Meine Frau ist für sowas nicht zu haben. Bei der beginnt episch schon bei "Im Wandel der Zeit- Das Würfelspiel"  und "Carcassonne" ist zu episch  :lol: (Sorry an Pegasus für die Konkurrenz-Spiele). Zumindest versuche ich mir meine Töchter zum spielen zu Erziehen, auch anspruchsvolle Spiele.

Sorry, da musste mal von der Seele. :blink:

 

Ok, zum Thema bestes Ergebnis:

 

Tovak 198 Punkte (mit Arythea als Dummy), Städte waren Blau und Grün (Solo, Grundspiel)


Bearbeitet von plutoineknaller, 10. Februar 2014 - 19:21 .


#10 st3v0

st3v0

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07. März 2014 - 22:09

Hab Mage Knight leider noch nicht solange, deshalb meine Frage, wie genau komme ich auf die Punktzahl?

Ruhm + Eroberungsszenarien (mit oder ohne Stadtanführer erhält 7 Ruhm?) + Erfolgsbonusse (Wird hier zb bei der größte Eroberer +2 für jede Burg, jedes Kloster bzw jeden Magierturm gegebn + 3 bei diesem Pokal oder wie genau muss ich das rechnen?)

 

Wie gesagt, neuling der noch nicht viel Ahnung hat ^^

 

Danke ;)



#11 weisswurst

weisswurst

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11. März 2014 - 10:28

Goldyx 225 (city levels 11/11)

Tovak 219 (5/8)

Norowas 217 (5/8)

Arythea 218 (11/11)

 

 

Werde bald mit der Erweiterung anfangen.



#12 Mork

Mork

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 14. August 2019 - 22:25

Hallo,

ich schreibe mal hier, da die Frage in #10 vorkommt, aber nie beantwortet wurde.

Wenn ich im Solospiel eine Stadt erobere, bin ich dann automatisch auch der Stadtanführer?

 

Habe im Thread "Stadtüberfall - nicht alle Gegner besiegt" die Antwort gefunden: Im Solospiel wird man automatisch Stadtanführer!


Bearbeitet von Mork, 14. August 2019 - 22:47 .


#13 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 05:52

Und dafür bekommst du bei der wertung auch die Punkte. Lediglich der Bonus "wenn jeder Spieler ein Stadtführer ist..." gilt nur bei mehreren im Coopspiel.

#14 FalcoBaa

FalcoBaa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 12:01

Also irgendwie mach ich wohl noch was falsch lol

Tovak - leider keine Stadt vollständig da zu wenig Zeit. Aber wenigstens entdeckt

79 Punkte *schäm*

#15 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 15:07

Tovak 241. Mein Favorit
Arythea 189. Macht Spaß, weil etwas anders
Goldyx 230. Mana mana.....
Norowas 199. Wenn gut Einheiten, klasse...
Krang 207. Krawall! Bisschen OP
Der Druide. Breavelar oder so.... 187

Wolfhawk gar nix.....Mau

Schäme dich nicht. Das dauert. Lange.....
Es gibt auch noch genug spiele die man gar nicht schafft, egal wie viele Punkte man manchmal hat.....

Bearbeitet von Fallen Asc, 26. August 2019 - 15:44 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Knight, high score, board game

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0