Zum Inhalt wechseln


Foto

Szenario 5 - Spezielle Erfindung Speerwall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#16 hardbitter

hardbitter

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 05. März 2015 - 02:26

Der Speerwall scheint wirklich nicht mehr für das Szenario passend.Zumindest wird in der Szenario Erklärung(Regelheft),schon nicht mehr drauf eingegangen.

 

Um diesen Speerwall doch noch irgendwie einzufügen,da er ja nun mal nun aufgedruckt,hat sich wohl jeder eine eigene Hausregel dazu ausgedacht.

 

Es gibt ja in dem Szenario, nur 2 Möglichkeiten des Kampfes.

 

Durch das Buch,gibt es "nur" was auf den Kopf,aber keine Möglichkeit der Abwehr.Also ein Speerwall dann unnütze,auch wenn das merkwürdig ist.

 

Denn wenn ein Lager angegriffen wird,sollte so ein Wall,das beste sein, was es gibt.

 

Das es sich aber lohnt,für nur einen Kampfpunkt mehr,sowas zu bauen,ist fraglich,da ich je einen Kampfpunkt,anders billiger bekommen kann.Mit nur ein Holz,anstatt zwei.

 

Der Palisaden Effekt wäre schon etwas sinnvoller,falls durch eine Karte,ein schlechtes Wetter erfolgt. 

 

Ob ich den Speerwall aber bei dem nun nötigen Umzug einfach mitnehmen kann(Kampf durch Buch),keine Ahnung,lasse mir sowas gerne erklären. Stichwort...Faltwall?

 

Greife ich selber ein Dorf an,bringt ein Wall auch gar nix,da nur die Kampfkraft abgeglichen wird.Einen mobilen Kampf Wall,gibt es aber nun auch nicht,oder?

 

Bin jetzt selber etwas überfragt,wie man nun einen solchen Wall,glaubhaft ins Spiel bringen könnte.Zumindest bei den Regeln,die für dieses Szenario gelten.

 

 

Und damit ziehe ich meinen Beitrag vom 10. Nov einfach mal zurück.  :rolleyes:

 

Nochmals drüber nachdenken,wirkt auch bei mir...auch wenn mir das in diesem Fall,nicht weiter hilft :D


Bearbeitet von hardbitter, 05. März 2015 - 02:33 .


#17 janosh

janosh

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18. November 2018 - 21:18

Nebst den Pallisaden scheint mir auch die Dachstärke unwichtig, und trotzdem werden beide bei jedem Kannibalen Angriff reduziert, da das Lager verlegt werden muss. Vielleicht war da einfach früher mal die Idee, mit den 3 Wetterwürfeln zu spielen?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0