Zum Inhalt wechseln


Foto

Handel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 giorgosve

giorgosve

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2014 - 15:20

Hallo

 

habe ein Frage bezüglich handel. in den Regeln steht seite 12

 

Ein Spieler kann jede verfügbare und noch nicht von einem
anderen Handelsschiff besetzte Ladung wählen. Die Felder
müssen nicht von links nach rechts belegt werden. Es ist aber
nicht möglich, ein Feld nur zu blockieren – der Spieler muss
die erforderlichen Waren besitzen und muss handeln.

 

Es geht mit dabei um das Fettgedruckte.

 

Heißt das, wenn ich kein z.B. Holz habe, ich nicht zum Markt gehen kann um stattdessen den Einkauf mit Silber zu erledigen? Muss ich die Menge an Holz, in Abhängigkeit von Marktwert, im vollen Umfang besitzen? um überhaubt handel zu treiben, obwohl ich mich dennoch zum Einkauf mit Silber entscheiden würde?

 

Ich hoffe es ist verständlich formuliert.

 

Danke und Gruß :-)



#2 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 11. Februar 2014 - 19:35

Doch das geht natürlich. Du handelst ja. Du darfst aber nicht einfach darauf gehen und dann gar nichts tun.



#3 giorgosve

giorgosve

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2014 - 02:41

Ok.

noch eine Frage.

Wenn man in der 4 Runde in Thrake Holz für silber eintauscht steigt der Martktwert für Holz? Und fällt er erst wieder wenn man wieder Weizen mit Silber einkauft?

Danke :)

Bearbeitet von giorgosve, 23. Februar 2014 - 02:48 .


#4 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2014 - 19:32

Kurz und knapp:
Jupp!


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#5 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2014 - 11:34


Wenn man in der 4 Runde in Thrake Holz für silber eintauscht steigt der Martktwert für Holz? Und fällt er erst wieder wenn man wieder Weizen mit Silber einkauft?
 

 

Nur der Deutlichkeit halber:

 

Der Marktwert für Holz fällt erst wieder, wenn Weizen mit Silber gekauft wird, anstatt gegen Holz zu tauschen.

 

Viel Spaß mit diesem epischen Duell

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0