Zum Inhalt wechseln


Foto

NPC-Charakterbogen für SR5, selbstausfüllend

NPC Spielleiter Excel Charakterbogen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 MrMo

MrMo

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2014 - 18:08

Hallo zusammen,

ich habe etwas gebastelt und einen Charakterbogen in Excel 2013 erstellt. Die Inspiration kam von Charakterbogen des Reddit-Nutzers Diaghilev (den Bogen übersetze ich gerade auch noch).

 

Link zur Freigabe

 

So sieht der Bogen aus:

GMUSdhL.png

 

Was kann das Ding?

  • Alle wichtigen NPC-Daten auf einer Seite.
  • Berechnung der diversen Werte (Geistige/Körperliche Kondition, Limits, Initiative usw usf).

 

Wie nutze ich es?

Alle weißen Felder können/sollen ausgefüllt werden. Graue Felder sind zum Größtenteil mit einfachen Formeln belegt, bitte darin nicht rumpfuschen.

Klickt auf den Link hier und ihr könnt euch das Masterdokument herunterladen. Eine Bitte: Zieht euch eine Kopie und nutzt die - es bringt wenig, wenn ihr den Master beschreibt, da das ganze Internet auf diesen zugreifen kann.

Ein Hinweis zum Druck: Ich wähle in Excel Drucken - Querformat und bei Skalierung "Blatt auf einer Seite darstellen". Damit solltet ihr den NPC-Bogen sauber auf einem Papierbogen ausdrucken können.

 

Warum?

Kurz gesagt: Ich wollte etwas haben, um meine NPCs zu verwalten, was mit möglichst wenig Tinte/Toner auskommt (Sorry Pegasus, aber die Charakterbögen sind mir zu bunt).

 

Einschränkungen:

Ich habe die Konditionsmonitore auf 13 Kästen beschränkt - das reicht für die meisten NPCs die ich bislang hier hatte.

 

Fragen, Verbesserungsvorschläge?

Klar, her damit. Gebt Bescheid, ob das Ding hilfreich ist.


  • Geg gefällt das

#2 BlackWolf

BlackWolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2015 - 01:15

Hab den Tatsächlich für NPCs benutzt. In einem Run mit 3 verschiedenen Typen einfach 3 Tabellen, funktioniert wunderbar. Allerdings habe ich mir erlaubt ihn etwas anzupassen und solche Formulierungen wie "Geschwindigkeit" in "Geschicklichkeit" umzubenennen. Außerdem kleine Formatierungsfeinheiten wie Fettes vereinheitlicht. Wirklich 'ne großartige Arbeit von dir. Danke!

npcmaster0qjdmp54ub.jpg

Wenn du mir was gibst, wie ich dir den überarbeiteten schicken kann, könntest du den Download ja aktuallisieren. Falls du nicht gleiche änderungen schon eingefügt hast.

ps: Ja mein Open Office mag kein Deutsch x D


Bearbeitet von BlackWolf, 03. Februar 2015 - 01:16 .

Nur wer Kriege sah, schätzt den Frieden. Wer Frieden will, der soll kämpfen!


#3 Geg

Geg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2015 - 12:20

Danke, ich finde es hilfreich. 



#4 Axador

Axador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015 - 16:56

Es hat dir es schon jemand ausgefüllt. Vielleicht ein ZIP davon anbieten damit so Helden es nicht verhunzen können?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: NPC, Spielleiter, Excel, Charakterbogen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0