Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer gewinnt, Zwerge oder Drachen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie sieht bei euch die Bilanz bis jetzt aus?

Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast

Gewinnen mehrheitlich die Zwerge oder der Drache?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Kleinmanny

Kleinmanny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02. März 2014 - 14:51

Hallo zusammen,

 

nun haben wir ein paar Partien gespielt, mit unterschiedlicher Besetzung und jeder mal Zwerge sowie den Drachen.

 

Wie sieht es bei euch aus, wer gewinnt?

 

Nach 7 Spielen steht es 6 zu 1 für die Zwerge.

 

Hat es mal einer von euch geschafft, alle Zwerge zu töten? Ab und an beißt mal ein Zwerg ins Gras, aber nichts was die Gemeinschaft der Zwerge wirklich am Sieg hindert.

 

Grüße



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 02. März 2014 - 15:43

Bei mir ist es bisher ziemlich ausgewogen. Drache und Zwerg brauchen eine ziemlich unterschiedliche Vorgehensweise, aber das Spiel ist extrem gut balanciert, meiner Erfahrung nach :)

 

Alle Zwerge getötet habe ich aber glaube ich noch nie. Das ist aber auch sehr schwer und glücklicherweise nicht der einzige Weg für den Drachen, zu gewinnen.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 moonbunny

moonbunny

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge

Geschrieben 02. März 2014 - 16:34

Ja das sehe ich wie netzhuffle, es ist sehr ausgeglichen, man muss vor allem wissen wie man den Drachen spielen muss, um zu gewinnen.
Die Zwerge sind in der Verteidigung schon recht stark.

#4 Spiderghost

Spiderghost

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 18. März 2014 - 13:14

Man darf bei dem Spiel auf keinen Fall vergessen, dass der Drache auch gewinnt, wenn den Zwergen die Karten ausgehen! Der Drache muss also gar nicht versuchen, alle Zwerge zu töten. Es reicht, wenn er sie sich lediglich vom Leib hält. Und das alleine reicht schon sehr oft zum Sieg.

Bearbeitet von Spiderghost, 18. März 2014 - 13:15 .


#5 moonbunny

moonbunny

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge

Geschrieben 18. März 2014 - 19:56

Ja, das habe ich am Wochenende bei Support auch gemerkt, mal war der Drache starker und hat die Zwerge Platz gemacht, oder die Zwerge eben den Drachen. Aber häufig war es so, das sich der Drache schwer verletzt retten konnte, weil den Zwergen die Karten ausgingen.

#6 john_of_the_dead

john_of_the_dead

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2014 - 10:50

Also die ersten Runden haben bei uns immer die Zwerge gewonnen... aber nach ein Paar Spielen hat sich das Blatt gewendet und der Drache hat 6 von 10 Spielen gewonnen... 1X sind sogar alle Zwerge gestorben...






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0