Zum Inhalt wechseln


Foto

Szenario 2 - Die verfluchte Insel

verfluchte Insel Nebel Kreuze

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 F@ke

F@ke

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04. März 2014 - 11:24

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum errichten von Kreuzen. Im Regelheft steht, dass dies ähnlich dem Sammeln von Ressourcen oder dem Erforschen von Inselteilen angeht bezüglich der Anzahl der Aktionssteine.

So benötigt man für das Errichten eines Kreuzes auf dem Lagerfeld mindestens 1 Aktionsstein. Wie wird dann gezählt? Ein zusätzlicher Aktionsstein für jedes Inselteil zwischen Lager und Kreuzfeld?

Benötigt man für das Errichten eines Kreuzes auf einem Inselteil benachbart zum Lager mindestens 1 oder 2 Aktionssteine (Wenn es ähnlich dem Sammeln von Ressourcen oder dem Erforschen von Inselteilen geschieht, würde ich sagen 1 Aktionsstein)?

 

PS: Nebenbei habe ich gerade herausgefunden, dass Nebelplättchen auch auf unerforschte Inselteile gelegt werden können... Mensch, das hätte gestern echt einfacher laufen können =)



#2 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 04. März 2014 - 12:15

Stell dir einfach du vor sammelst Ressourcen auf diesem Feld - aber stattdessen errichtest du ein Kreuz. Also auf dem Lagerfeld und angrezenden Feldern 1/2 Steine - 1 Feld weiter weg. 2/3 Steine usw..

Bearbeitet von Benjamin Schönheiter, 17. März 2014 - 19:39 .


#3 Rosine

Rosine

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17. März 2014 - 15:48

Hallo,

mit den Kreuzen habe ich auch so meine Probleme. Muss ich diese erst normal bauen und kann sie dann aufstellen oder werden diese wie oben beschrieben direkt beim aufstellen auch hergestellt?

#4 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. März 2014 - 18:24

Du baust sie direkt auf dem Feld, auf dem du die Bauaktion durchführst.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#5 strat

strat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 25. März 2014 - 07:55

Hallo, was meint die Regel mit 5 verschiedene Inselteile, sind doch alle 11 Teile verschieden, oder sind damit 5 verschiedene Landschafstypen gemeint.

 

Grüße

 

Strat



#6 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 25. März 2014 - 08:09

5 verschiedene Inselteile heisst, dass du nicht mehrere Kreuze an einem Ort aufstellen darfst, sondern sie auf 5 Teile verteilen musst.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#7 strat

strat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 25. März 2014 - 08:52

und schon wieder geholfen.

 

Vielen Dank,

 

Strat







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: verfluchte Insel, Nebel, Kreuze

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0