Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschied zwischen Munchkin 2011 und 2013

Munchkin 2011 2013 unterschied Tipp Edition Auflage Fehler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 DerBenni

DerBenni

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09. März 2014 - 12:24

Hallo liebe Leute,

 

ich habe eine Frage, bei der ich im Moment im Internet leider keine Lösung finde.

 

Ich habe mir vor wenigen Tagen Munchkin - Die überarbeitet Neuauflage 2011 gekauft und bin direkt begeistert!

Nun merkt man ja recht schnell, dass sich auf der ein oder anderen Karte ein Druckfehler eingeschlichen hat.

 

Heute habe ich dann zufällig entdeckt, dass es noch eine Edition von 2013 gibt (Munchkin 1+2) und wollte wissen, ob jemand weiß, ob die Karten dort überarbeitet bzw. korrigiert worden sind.

Oder sind es die selben Karten wie in meiner 2011er Edition?

 

Liebe Grüße



#2 Crunchkin

Crunchkin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 11. März 2014 - 08:27

Alle Sets, die seit 2011 erscheinen (zumindest die in neuer Auflage), haben aktualisiertes Regelwerk von 2011.



#3 DerBenni

DerBenni

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. März 2014 - 22:13

Vielen Dank für die Antwort!

Eigentlich meinte ich aber, ob die Druckfehler auf den Karten selber ausgebessert wurden (zB das der Dieb in der 2011er Edition bei Gleichstand im Kampf gewinnt, oder das die Knieschoner der Verlockung auch von Priestern benutzt werden können, was sie eigentlich nicht sollten)

#4 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.805 Beiträge

Geschrieben 11. März 2014 - 23:25

Das weiss ich nicht. Aber diese beiden Fehler sind die einzigen beiden – die hat man ja auch schnell mit Bleistift auf den Karten korrigiert :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Munchkin, 2011, 2013, unterschied, Tipp, Edition, Auflage, Fehler

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0