Zum Inhalt wechseln


Foto

[Berlin] Cthulhu Now, Die wilde Jagd

Berlin Spielrunde Cthulhu Now Die wilde Jagd

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Corvin

Corvin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 350 Beiträge

Geschrieben 24. März 2014 - 13:13

System: Cthulhu Now

Setting: 1990er Jahre

Abenteuer: Die wilde Jagd

 

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in New York City; nichts scheint ihn aufhalten zu können.

Die Charaktere sind Mitglieder einer Sonderkommission, die auf alle kriminalistischen Ressourcen der Metropole zurückgreifen kann.

 

Spielleiter: Corvin Jordan

 

Spieler:

  1. Arne
  2. Sandra
  3. Markus
  4.  

Zeit:

Das Abenteuer wird sich über mehrere Spielabende erstecken. Angestrebt wird für die Spielrunde ein zweiwöchentlicher Rhythmus.


Bearbeitet von Corvin, 03. April 2014 - 09:01 .


#2 Asmodaios

Asmodaios

    [REDACTED]

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 24. März 2014 - 13:34

Klingt prima, ich wäre gerne dabei, vorausgesetzt, ich bekomme das terminlich organisiert - ich habe schon eine andere Runde, die sich alle zwei bis drei Wochen trifft und für mich erstmal Vorrang hat. Mit wieviel Abenden rechnest Du denn?


Seven seals, seven rings. Seven brides for the Scarlet King. They gather round the natal bed, the foolish and the wise. They fear the child yet to be born, whose voice shall rend the skies.


#3 beemex

beemex

    Inner Circle Aufkleber

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 24. März 2014 - 18:20

Ui, bin sehr interessiert. Wie lange geht denn bei Dir durchschnittlich ein Spieleabend?



#4 Corvin

Corvin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 350 Beiträge

Geschrieben 25. März 2014 - 05:34

Mit wieviel Abenden rechnest Du denn?

 

Ich rechne mit ca. vier Spielabenden.

 

 

"Erich Zann" hier aus dem Cthulhu-Forum schreibt in seinem Spielbericht zu diesem Abenteuer:

 

Spielzeit: drei Abende zu ca. 5 - 6 Stunden.



#5 Corvin

Corvin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 350 Beiträge

Geschrieben 25. März 2014 - 05:40

Wie lange geht denn bei Dir durchschnittlich ein Spieleabend?

 

Das hängt davon ab, ob wir unter der Woche spielen werden oder am Wochenende. Am Wochenende kann man sich mehr Zeit nehmen und länger spielen.

Grob kann ich sagen, dass ich minimal vier Stunden pro Spielabend ansetze.

Drei oder weniger Stunden pro Spielabend sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich produktiv.

Denn am Spielabend wird ja nicht nur die ganze Zeit gespielt. Es sind ja nicht alle immer super pünktlich, dann unterhält man sich noch ein bißchen und dann braucht man auch immer noch ein wenig Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen.
 



#6 Antor A’Phtyle

Antor A’Phtyle

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 25. März 2014 - 22:10

Generell wäre ich interessiert, kann aber nur unter der Woche, zB Dienstags.



#7 beemex

beemex

    Inner Circle Aufkleber

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 26. März 2014 - 09:55

Hm. Wenn 4 Stunden Minimum sind und wir unter der Woche spielen, dann heißt das für mich, dass 4 Stunden gleichzeitig auch das Maximum sind.

Denn vor 19 Uhr schaffe ich es unter der Woche definitiv nicht (ggf. eher später, abhängig davon, wo wir spielen). Und wenn am nächsten Tag Arbeit wartet, ist um 23 Uhr für mich spätestens Ende.



#8 Corvin

Corvin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 350 Beiträge

Geschrieben 03. April 2014 - 08:57

1. Termin

 

Beim Cthulhu-Stammtisch konnten wir uns auf folgenden Termin einigen:

 

Zeit:

Do, 10. April 2014

19:00 Uhr

 

Ort:

bei Corvin



#9 Corvin

Corvin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 350 Beiträge

Geschrieben 03. April 2014 - 09:07

Charaktere

 

Die Charaktere sind Mitglieder einer Sonderkommission, die auf alle kriminalistischen Ressourcen der Metropole zurückgreifen kann.

 

Praktischerweise sollten mindestens einige Spielercharaktere Gesetzeshüter sein, vorzugsweise in Diensten des FBI oder des New York Police Department (NYPD).

 

Spielercharaktere mit hohem Ansehen, die auf eine gewisse Erfahrung in der Untersuchung außergewöhnlicher Phänomene zurückblicken können, werden eventuell ebenfalls von Polizei oder Bundesbehörden zu beratenden Zwecken hinzugezogen, wenn sie nicht sogar schon zuvor in dieser Funktion tätig gewesen sind. Insbesondere werden hierbei hohe Fertigkeitswerte in Medizin, Psychologie oder Okkultismus gefragt sein, aber auch in allen anderen Fertigkeiten, die bei Kriminalermittlungen von Nutzen sein können.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Berlin, Spielrunde, Cthulhu Now, Die wilde Jagd

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0