Fürs Riggen braucht man die Headware und eine Riggerkontrolle am Fahrzeug. Eine Riggerkonsole ist nicht nötig. Dementsprechend benötigt man weder ein Deck/Kommlink/Riggerkonsole fürs Riggen. Als Cyberware hat die Headware ja auch einen Dataprocessing/Firewall Wert. Der aber wesentlich geringer ist, als der dieser Zusatzgeräte.
Die Reihenfolge ändert sich nicht. Da eine Fernsteuerung per Riggerkonsole/Kommlink/Deck der Headware untergeordnet sind.
Hmmm, hatte vergessen, dass nirgendwo explizit stand, dass man per Riggerkontrolle einfach in VR gehen kann und die Matrix komplett ohne Commlink genießen kann, war mir diese Möglichkeit gar nicht eingefallen.
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man ohne Commlink nur mit Datenbuchse seinen Cummern ein ARO schicken kann?
Wenn ich eine drohne fernsteuere. Sprich eine komplexe Handlung aufwende um per AR-Joystick die Geschütze zu bedienen. Dann verwende ich ja meine Handlung. behält die Drohne dann ihre Handlung? Extrem ausgedrückt, Ich Ini 24, Drohne Ini 23. Ich schieße bei 4 die Geschütze der Drohne ab. Darf die Drohne dann in ihrer Handlung bei 3 nochmal ihre Waffen abfeuern?
Sobald du eine Aktion Fernsteuern der Drohne benutzt, ist sie für den Rest der Kampfrunde ferngesteuert, der Autopilot ist also deaktiviert und kann bis zur nächsten Kampfrunde nichts unternehmen. (Was aber danach passiert ist meiner Meinung nach interessant: Die nächste kampfrunde passiert nichts, die darauffolgende schaltet sich der Autopilot wieder an. Was nun in seiner Befehlsliste steht ist mir unbekannt, vermutlich entweder das default (z.B. an der Stelle schweben, alles abknallen was man sieht, usw. je nach user) oder die letzte bekannte Befehlsliste. (S.201 GRW)
2. es wäre ja ein Angriff von mir und einer der Drohne. Also zieht das nicht. Auch war das nur ein Beispiel. Von mir aus auch Bewegung.
Verschiebt sich dann die Ini der Drohne "nach hinten" sprich bekommt sie einen -10 auf ihre Ini und verliert ihre Initiative?
Interessant nun ist weniger die Initiative 24 Rigger, 23 Drohne, sondern 24 Drohne, 23 Rigger. Also: darf der Rigger mit der Drohne handeln obwohl die Drohne schon selbst gehandelt hat?
Bei "Fahrzeug steuern" ist dies irrelevant, da die Handlung die gesamte Runde einnimmt, und der Rigger sowieso erst bei 13 wieder handeln kann. Beim einriggen, Falls der Rigger schon im VR ist, ist dies aber nur eine einfache Handlung.
Meiner Meinung nach dürfte der Rigger mit der Drohne dann keine Handlungen ausführen können.
RAW pro 3 punkte Rumpf eine kleine Waffenhalterung, pro 6 Punkte rumpf eine große.
Steel lynx hat einen rumpf von 6, also geht es RAW.
Ich finde es allerdings ein wenig unstylish
Ausserdem verändert sich dann die Legalität, da Waffenhalterungen (V)erboten sind, aber Drohnen mit vorinstallierten Waffenhalterungen nur (E)ingeschränkt.