Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf Ärger aus sein

Ärger Hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 JohnMichel

JohnMichel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 03. April 2014 - 01:03

Hallo Leute,

ich hätte ne kurze Frage zu Phase 2: Auf Ärger aus sein.

Ist es erlaubt schon jemanden um Hilfe zu bitten bevor die Monsterkarte gespielt wird?
So nach dem Motto " hab en Stufe 8 Monster auf der Hand, will mir jemand helfen, gibt auch den ersten Schatz ;-)"

Oder muss ich zuerst die Monsterkarte auslegen und dann auf gut Glück fragen?

Würde mich über eure Antworten freuen.

LG

#2 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.721 Beiträge

Geschrieben 03. April 2014 - 06:57

Selbstverständlich kannst du schon mal nach einer Tendenz fragen und die Mitspieler könnten sich überlegen, ob das was für sie wäre. Aber die entgültige Entscheidung braucht erst getroffen zu werden, wenn die Karte auf dem Tisch liegt.


Jan Helke

#3 Kleinmanny

Kleinmanny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 03. April 2014 - 07:54

Da würden mich, als möglichen Helfer, eher die schlimmen Dinge interessieren. Die schlimmen Dinge werden bei uns erst abgefragt, manchmal sind die kleinen Monster da ja sehr gefährlich. Dann gibt es keine Gegner, sondern viele Gegner.

 

Würde aber eher nicht auf Ärger aus sein, wenn ich das Monster nicht alleine besiegen kann oder nichts für eine sichere Flucht vorhanden ist.


Bearbeitet von Kleinmanny, 03. April 2014 - 07:55 .


#4 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 03. April 2014 - 09:58

Ist es erlaubt schon jemanden um Hilfe zu bitten bevor die Monsterkarte gespielt wird?
So nach dem Motto " hab en Stufe 8 Monster auf der Hand, will mir jemand helfen, gibt auch den ersten Schatz ;-)"

Du kannst fragen, er kann Dir antworten, dass er mitmacht, und wenn das Monster auf den Tisch liegt, sagen, dass er sich das anders überlegt hat. Du kannst ihn nämlich nicht zwingen, dass er sich an seine Aussage hält (außer, Du hast die richtigen Karten).
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#5 JohnMichel

JohnMichel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 03. April 2014 - 12:14

Hey, danke für die schnellen Antworten. Also ist es erlaubt vorher Absprachen zu machen, jedoch gilt eine Zusage erst, wenn die Karte offen liegt :-). Sehe ich das so richtig ?

#6 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 03. April 2014 - 12:40

Richtig.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ärger, Hilfe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0