Zum Inhalt wechseln


Foto

Worlds Collide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#76 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 20. März 2015 - 14:04

:(

#77 Steelwolf

Steelwolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 23. März 2015 - 11:01

na supa  :wacko:

bekomm wahrscheinlich eh keine antwort auf diese frage, aber: geht der vertrieb (was thunderstone betrifft) an ein anderes unternehmen? 



#78 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 23. März 2015 - 15:42

Du meinst vermutlich nicht "Vertrieb", sondern "Lizenz für ein deutsches Produkt", richtig? Das kann dir Pegasus nicht beantworten, sondern nur AEG. Ich halte dies aber für extrem unwahrscheinlich, zumal auch seitens AEG bisher keine neuen Produkte mehr angekündigt wurden.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#79 Jaquento

Jaquento

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01. April 2015 - 14:47

Es gibt nun eine finale Entscheidung: Pegasus wird definitiv keine weiteren Thunderstone-Produkte mehr veröffentlichen. Tut mir leid!

 

Wie schaut es dann mit den bisher veröffentlichten Produkten aus? Werden die weiterhin produziert oder wird hier die Produktion eingestellt?



#80 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 02. April 2015 - 09:49

Ein Blick auf die aktuellen Verkaufspreise im Pegasus-Shop dürfte diese Frage beantworten: Es werden keine deutschen Thunderstone-Produkte mehr nachproduziert.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#81 Torin2005

Torin2005

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2015 - 13:45

Das ist echt schade das ein so tolles Spiel aus dem Handel verschwindet.

 

Auch die englische Fassung wird nicht mehr produziert, hat man sich mit World Collide übernommen oder hat selbst AEG die Lizenz verloren und der Autor sucht sich einen anderen Verlag?



#82 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2015 - 16:39

Auch die englische Fassung wird nicht mehr produziert, hat man sich mit World Collide übernommen oder hat selbst AEG die Lizenz verloren und der Autor sucht sich einen anderen Verlag?

 

Weder noch. Die Verkaufszahlen sind leider nicht mehr hoch genug, dass es sich lohnen würde, weitere Produkte zu veröffentlichen. Das ist zu 99% der Grund, weshalb Spiele eines Tages nicht mehr hergestellt werden.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#83 Steelwolf

Steelwolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2015 - 15:51

Besteht die Möglichkeit, dass Kartenlayout's (Leerkarten) zum Download bereitgestellt werden, um sich für den Eigenbedarf selber Karten zu basteln?

Oder ist diese Möglichkeit undenkbar.

Was würde dagegensprechen, wenn sich Spinner  :)  wie ich selber Karten von einem Spiel erstellen, dass ohnehin eingestellt wird/wurde ?

 

Ich fände das super  ;)



#84 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:53

Dazu sind wir der falsche Ansprechpartner, weil die Rechte daran bei AEG liegen. Das heißt, seitens Pegasus wird es ein solches Angebot nicht geben (können).


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#85 Steelwolf

Steelwolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2015 - 07:04

Schon klar, dass die Rechte bei AEG liegen, aber ich denke Ihr hättet da den besseren Draht, als ein "kleiner user" wie ich,  um hier zu intervenieren  ;) .

 

Mir ist auch klar, dass Eure Prioritäten ganz wo anders liegen, als noch irgendwas in ein ausgelaufenes Projekt zu investieren. Aber wäre der Aufwand einer Anfrage von Euch an AEG wirklich so hoch? Wäre ein schöner Abschluß des Thunderstone-Projektes (eventuell im Sinne des einen oder anderen treuen Kunden).

 

lg



#86 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2015 - 09:55

Versuch es doch bitte selbst mal, bei AEG anzufragen. Danke!


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#87 Flat Eric

Flat Eric

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:00

Sehr, sehr schade das Ganze. Habe mich jetzt mit den englischen Fassungen eingedeckt und bin froh, dass ich sie mir noch geholt habe. Mittlerweile sind die Preise nur leider so übel am steigen...

 

Danke Pegasus, dass ihr uns Thunderstone (Advance) gebracht habt, schade, dass es nicht mehr für die letzten beiden Erweiterungen auf deutsch gereicht hat. Da aber Worlds Collide und Into the Abyss sehr gut zusammen funktionieren (z.B. aufgrund der Level 4 Helden), ist es auch sehr gut "allein" spielbar. Und: Ich habe endlich den richtigen Spielplan, der in deut. Fassung ja nicht drin war! :)

 

drill.jpg

 

Die Zeichnungen sind bis heute einsame Spitze, wunderbarer Artstyle!!!



#88 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2015 - 08:57

Da aber Worlds Collide und Into the Abyss sehr gut zusammen funktionieren (z.B. aufgrund der Level 4 Helden), ist es auch sehr gut "allein" spielbar. Und: Ich habe endlich den richtigen Spielplan, der in deut. Fassung ja nicht drin war! :)

Hmm. Das ist in der Tat ein gewisses Kaufargument... HMMMMM...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0