Zum Inhalt wechseln


Foto

Zukunft Krosmaster Arena

Krosmaster Arena

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#16 Lalle

Lalle

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2014 - 14:38

Danke. Das ist doch dann wenigstens mal eine Aussage.

Bin gerade positiv angetan mal etwas mehr zu erfahren. 

Auch wenn es keine Termine etc sind. So weiß man jetzt wenigstens woran es liegt.

Danke



#17 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2014 - 15:32

Naja man könnte trotzdem der Community - während diese Richtung: USA / Italien / Spanien / Frankreich guckt und die dortige Turnierszene beneided, über Dinge die man geplant hat informieren.

Das sollte unabhänig von irgendwelchen Lieferungen möglich sein.



#18 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 20. Mai 2014 - 15:42

Vielleicht wartet man ja auch erstmal ab, bis das deutsche Basisspiel erschienen ist, bevor man eine Turnierszene aufbaut? Aktuell besteht die Szene ja aus Insidern. Natürlich wollen die Infos - aber die holt sie sich ja offensichtlich bereits aus Frankreich.  Woher also jetzt die Beschwerden? Wenn was erscheint, werden wir gewiss darüber informieren und wenn das OP anläuft, dann wird sich auch hier viel tun.



#19 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2014 - 16:06

Ich dachte das Basisspiel wäre seit ~April verfügbar gewesen mit Blindboxen und Frigost.



#20 Lalle

Lalle

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2014 - 16:07

Ich denker hier ist das Pegasus Basisspiel gemeint.

Muss Dacow jedoch trotzdem zustimmen.



#21 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 20. Mai 2014 - 17:06

Richtig. Kein Pferd, kein Pegasus-Spiel. Und erst wenn man das deutsche Krosmaster richtig verkauft, wird sich auch was tun. DIe aktuelle Community ist ja sozusagen in der Warm-Up Phase. Dass hier ausnahmsweise ein "deutsches" Produkt schon gespielt werden kann, ist ja ein glücklicher Zufall :)

Bearbeitet von Benjamin Schönheiter, 20. Mai 2014 - 18:29 .


#22 Maternus

Maternus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2014 - 08:04

Also nur das ich das richtig sehe:

In Deutschland geht es mit Krosmaster Season 1 los, kurz bevor weltweit Season 2 online Einzug hält?

Das Spiel (Nicht die Boxen) ist angekündigt für August.

Oh weh, ich hoffe mal, ihr habt schon jetzt Vorkehrungen für S2 getroffen. Denn man darf ja nicht vergessen, dass dies ein internationales Spiel ist.
Ich hab nicht so wirklich Lust mir über Umwege die neuen Figuren zu holen, um dann, wenn die S2 Turnieraktiv wird, diese auch zu haben, und eben nicht, wenn S3 dann in 1-2 Jahren kommt.

Oder hinken wir dann im Turniergeschehen auch entsprechend hinterher?

Wird es überhaupt abseits von Messen Turniere mit offizieller Pegasusunterstützung geben?
Gibt es entsprechend auch Verhandlungen mit Ankama bezgl. der doch in allen anderen Ländern großzügigen Turnierkits?

Ich finde, man kann auch Ausblicke geben, ohne genauen Zeitrahmen.

Wenn das Spiel das Pferd hat, dann gibt es auch erst was, ist eine arg unbefriedigende Aussage...


  • Lalle gefällt das

#23 Tequila666

Tequila666

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2014 - 22:29

Aber Pegasus vertriebt ja schon die Ankamaversion auf deutsch, wieo startet man das OP nicht möglichst schnell? Im Moment befinden die privaten Turnierveranstalter sich in einem Vakuum. Anstatt bestehende Strukturen zu nutzen und schon zu unterstützen, wartet man lieber ab? Versteh ich nicht...


Bearbeitet von Tequila666, 27. Mai 2014 - 13:53 .


#24 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 08:15

Krosmaster Arena Brettspiel - Brettspiel - erscheint ca. 08/2014

 

Ist die alte Ankama Version nun nicht mehr erhältlich und ist der Erscheinungstermin grob zutreffend?

 

cheers

 

Dacow


  • Lalle gefällt das

#25 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2014 - 08:34

Schade gar keine Reaktion :/



#26 john_of_the_dead

john_of_the_dead

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2014 - 09:57

Ankama ist ausverkauft mehr weiß ich dazu nicht

#27 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2014 - 10:00

Möglicherweise findet man die Ankama-Version noch in Spieleläden, die sie noch nicht ausverkauft haben. Neu aufgelegt wird sie aber nicht.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#28 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2014 - 12:13

Ok danke, wenigstens Supporter antworten ;)

Und wie siehts mit dem Liefertermin des Grundspiels aus 08/2014 ist noch so weit weg? Vor allem in Bezug auf die Aussage das erstmal ein Grundspiel da sein soll, bevor man eine Turnierszene aufbauen will.

Wird es wirklich erst August werden ?

 

cheers

 

Dacow



#29 john_of_the_dead

john_of_the_dead

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2014 - 12:22

Als Supporter stecke ich da natürlich nicht drin... aber ich weiss, das es immer schwierig ist Liefertermine vorrauszuahnen, vor allem wenn ausländische Verlage involviert sind, erst recht, wenn die kooperation neu ist... das etwas früher erscheint als es angekündit ist, kann man denke als extrem unwarscheinlich bezeichnen



#30 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2014 - 12:25

Was im Umkehrschluss ggf bedeutet: nichts mit Krosmaster OP vor August ^^







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Krosmaster Arena

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0