Zum Inhalt wechseln

Foto

Drohnenschwarm

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Loisl

Loisl

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 08:02

Hi,

ich dachte ich hätte vor einiger Zeit mal etwas über Drohnenschwärme gelesen und wollte jetzt nen Rigger bauen der sich primär darauf konzentriert.

Nur finde ich weder im Arsenal, Vernetzt oder Augmentation etwas dazu.

Habe ich ne komplett falsche Erinngerung, oder bin ich nur zu doof es zu finden? Weiß jemand wo ich das finden kann?

Sears

Loisl

#2 Rycad

Rycad

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 08:32

hi,

sry ich weis leider nicht was du mit Drohnenschwärme meinst.

In Wildwechsel sind Biodrohnenschwärme vieleicht hilft dir das weiter.

schönen Tag noch

Rycad

#3 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.206 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 12:50

Nimm Drohnen mit der gleichen Autosoft, ein passendes Tacnet dafür und frag deinen SL ob du eine neue Autosoft (koordiniertes Fliegen) erstellen darfst/kannst.

Ich hab auch 2 Chars (einen Hobbit Drohnomancer und einen Hacker) die davon träumen, aber bisher hab Ich es noch nicht realisieren können

(wobei ein Schwarm von 25-30 Dragonflies hat schon was....endgültiges :ph34r:  )

mit der im Schwarm tanzt

Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

shadowrun350x20.gif

#4 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 13:07

Passt jetzt nicht ganz.

Ich hatte mal vor einen Cyberarm mit mehreren Drohnenabschußrampen für Mikrodrohnen zu bestücken und auch diesen Schwarmeffekt zu haben. Leider passen laut Regeln nicht viele Abschußrampen in so einen Cyberarm....  

Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#5 Loisl

Loisl

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 15:23

Falls einer von euch das Buch "Kill Decision" von Daniel Suarez gelesen hat, das meine ich. Ich meinte irgendwann was bei SR gelesen zu haben, dass es Schwärme kleiner Drohnen gibt, die z.B. Fahrzeuge zerlegen können oder ähnliches. Naja, vielleicht bringe ich auch was durcheinander.

#6 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.863 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 23:37

Explizite Schwarmregeln gibt es nicht für Drohnen in SR4. Was es gibt (siehe Arsenal, WAR und Unwired) sind die gerade bei Dragonflys erwähnten Drohnenschwärme, die sich auf den massiven Angriff auf andere Drohnen und Fahrzeuge konzentrieren.

Die regeltechnische Umsetzung sind dann einfach Drohnen und Commlinks mit 6er Werten (Matrix-Attribute, Programme, Piloten), welche halt "im Schwarm" angreifen kann. Die Schwärme sind dann regeltechnisch Subscription auf dem Commlink, wobei sicherlich weitere Koordinierungsdrohnen und "Unterschwärme" vorstellbar sind (oder Nexi mit hohen Subscription-Werten).

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/

#7 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.206 Beiträge

Geschrieben 25. April 2014 - 07:53

@Draca

sowas hat man auch nicht im Cyberarm sondern in einer umgebauten Sandal Drohne (so eine kantige R2D2-Drohne) ;)

dass es Schwärme kleiner Drohnen gibt, die z.B. Fahrzeuge zerlegen können oder ähnliches. Naja, vielleicht bringe ich auch was durcheinander.

das sind die schon erwähnten Dragonfly Drohnen

HokaHey

Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

shadowrun350x20.gif

#8 Rycad

Rycad

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2014 - 14:28

Hi,

auch wenn es hier nicht so ganz reinpasst da es sehr Regeltechnisch ist, stelle ich die frege trotzdem.

Nach welchen Regeln bauen denn die Drohen z.b. Dragonfly eine andere auseinander und wie viele braucht man da etwa?

Schönen Tag noch

Rycad

#9 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.863 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2014 - 18:21

Siehe Arsenal, dort stehen die Kampfwerte und die Regeln dazu sind im Rigger/Fahrzeugkampfkapitel im Grundregelwerk. Im Schnitt 1-2

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/

#10 Rycad

Rycad

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2014 - 10:58

Danke.