Zum Inhalt wechseln


Foto

Flussdiagramm

munchkin flussdiagramm spielerschirm hilfe spielablauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 diefolkers

diefolkers

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 28. April 2014 - 14:57

Huhu zusammen,

 

wie versprochen könnt ihr euch über den unten angezeigten Link eine aktualisierte Version des Flussdiagramms runterladen.

 

Ich bitte um eure Unterstützung, sprich wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder einen Fehler merkt so meldet dies bitte einfach. Gemeinsam können wir es schaffen, das Flussdiagramm zu aktualisieren und dies als Spielhilfe für Neulinge zur Verfügung zu stellen.

 

Link:

http://www.opusanima...nchkinfluss.pdf

 

MfG

die Folkers

 

EDIT:

Wie drum gebeten wurde hier noch eine Version des Flussdiagramms für Munchkin mit den "normalen" Regeln. Also ohne Phase 0 und mit ziehen einer Türkarte beim Raumplündern.

 

Link:

http://www.opusanima...chkinnormal.pdf

 

EDIT die zweite:

Im Zusammenhang mit diesem Flussdiagramm sei der Spielerschirm erwähnt, der das Flussdiagramm sozusagen noch erweitert und bei der Verständlichkeit hilft. (Zum Beispiel die Dinge wie Handeln, etc... die du während deines gesamten Zuges ausüben kannst.)


Bearbeitet von diefolkers, 29. April 2014 - 18:37 .


#2 Kleinmanny

Kleinmanny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 28. April 2014 - 15:40

Hallo,

 

bei Phase 3 Raum plündern, zieht man doch eine Türkarte verdeckt und keine Schatzkarte. 



#3 diefolkers

diefolkers

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 28. April 2014 - 16:58

Hallo Kleinmanny,

 

nach den Regeln für schnelles Spiel, die auch das verdeckte Ziehen einer Türkarte zu Beginn eines Zuges beinhaltet (Phase 0), zieht man in Phase 3 statt einer Türkarte eine Schatzkarte.



#4 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 29. April 2014 - 08:16

Wobei die Regel zum schnellen Spiel eher die Ausnahme ist und nicht die Regel.

Zumindest in meinen Runden.

 

Ich finde du solltest solche Regeln die von der Standardregeln abweichen, irgendwie erkennbar machen.


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#5 diefolkers

diefolkers

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29. April 2014 - 08:56

Ich habe mich dabei an den offizielen Turnierregeln orientiert die ebenfalls mit den Regeln fürs schnelle Spiel gespielt werden. Kann es aber gerne noch erkenntlich machen, kein Problem.

Btw. ich hab bis zur Erstellung des Diagramms noch nach der Regel gespielt das man 2 Karten von jedem Stapel zieht. Wusste gar nicht, das dass mittlerweile normal ist 4 Karten je Stapel zu ziehen.

 

MfG

die Folkers



#6 itsab

itsab

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 215 Beiträge

Geschrieben 29. April 2014 - 18:07

Hi,

Hätte da nen Fehler entdeckt glaub ich. Mietlinge dürfen laut Regel auch im Kampf gespielt werden.... Aber sehr cool das Ding, werde ich mir definitiv für neue Spieler ausdrucken.
Danke

Ups das sollte zum Spielerschirm

Bearbeitet von itsab, 29. April 2014 - 18:09 .

Munchkin is pain, learn to enjoy it!

#7 diefolkers

diefolkers

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29. April 2014 - 18:32

Was mich noch interessieren würde ist, ob auch Bedarf an ein Flussdiagramm für Epische Regeln besteht?



#8 diefolkers

diefolkers

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29. April 2014 - 20:20

Huhu itsab,

 

hab dir in dem passenden Thread geantwortet. ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: munchkin, flussdiagramm, spielerschirm, hilfe, spielablauf

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0