Zum Inhalt wechseln


Foto

Big Geeky Box


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Glarkus

Glarkus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28. April 2014 - 17:25

Hallo,

 

vor kurzem wurde von AEG die "Big Geeky Box" angekündigt. Eine große Kiste mit Trennern und genug Kartenplätzen für 27 Fraktionen in Kartenhüllen verpackt, da sich wohl einige Spieler der englischen Version über Platzmangel und zu wenig Ordnung in ihrer Smash Up Box beschwert haben. Wobei die im Gegensatz zu uns noch gut dran sind, ich bekomme meine Karten mit Hüllen nicht mehr komplett in die kleinen Schächtelchen :D

 

Als Bonus steckt dann noch die neue "Geek" Fraktion drin. Mit Karten inspiriert vom YouTube Kanal "Geek&Sundry" und deren Show "Tabletop" mit Wil Wheaton. Welchen man gemeinhin als Wesley Crusher aus Star Trek TNG kennt und selbst als Kreatur im Deck vertreten sein wird.

 

 

Meine Frage daher: Wie sieht's bei uns aus? Bringt uns Pegasus auch eine deutsche Version der Big Geeky Box?

Den Platz könnte ich auch gut brauchen um meine Karten in geordneter Sicherheit zu wissen und da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige. Momentan liegen meine Karten, und ich habe mir treu alle Erweiterungen besorgt, in Tütchen in einer Pappkiste. OK, aber bei weitem nicht Ideal. Sehe als "Verbraucher" Pegasus schon fast in der Pflicht uns eine passende Kiste zur Verfügung zu stellen :P

Die neue Fraktion finde ich natürlich auch interessant. Selbst wenn die mehr oder weniger ein kleiner fanservice-gag ist.



#2 Marc Dragonstorm

Marc Dragonstorm

    Advanced Member

  • Questmeister
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2014 - 13:18

Hallo,

 

was mich zu diesem Thema zusätzlich interessieren würde, ist, wann die (indirekt mit/ auf der Big Box angekündigte) Erweiterung kommen wird;

zum Einen ist auf der Rückseite der Box ein Trenner mit dem Titel "Vampires" (Vampire) abgebildet, zum Anderen kann man in der Menge der wuselnden Krearturen auf der Vorderseite einen Werwolf und eine weitere Unbekannte sehen, die eine Vampirin sein könnte; ist da schon was inoffizielles bekannt, liebes Pegasus-Team? :-)



#3 Glarkus

Glarkus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014 - 18:25

Hallo,

 

was mich zu diesem Thema zusätzlich interessieren würde, ist, wann die (indirekt mit/ auf der Big Box angekündigte) Erweiterung kommen wird;

zum Einen ist auf der Rückseite der Box ein Trenner mit dem Titel "Vampires" (Vampire) abgebildet, zum Anderen kann man in der Menge der wuselnden Krearturen auf der Vorderseite einen Werwolf und eine weitere Unbekannte sehen, die eine Vampirin sein könnte; ist da schon was inoffizielles bekannt, liebes Pegasus-Team? :-)

 

Das kann ich vielleicht beantworten:

Habe bei BGG (leider etwas zu spät) den Playtest-Aufruf von AEG gesehen. Der ist voll und läuft mit Blick auf ein Release der neuen Erweiterung im Frühjahr 2015. Jetzt kann man hoffen, dass das nur großzügig kalkuliert wurde und bei viel Feedback dieser Termin nach vorn rückt.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die neuen Fraktionen, scheint ja ein "Classic"-Horrortheme zu werden.



#4 Glarkus

Glarkus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2014 - 19:23

Gerade auf BGG Neuigkeiten und Bilder zur nächsten Erweiterung gesehen! Die wird wohl "Monster Smash" heißen und mit den Fraktionen "Verrückte Wissenschaftler", "Vampire", "Werwölfe" und "Riesen Ameisen" aufwarten und neue power-counter mitbringen, welcje Kreaturen verstärken auf die man sie unter bestimmten Voraussetzungen legen darf.

Bis zum nächsten Jahr wird es wohl, zumindest bei der englischen Version, auch nicht dauern. Die soll September/Oktober diesen Jahres erscheinen. Jetzt darf man nur hoffen, dass Pegasus uns ebenfalls mit diesem Set beglückt.

Ich zumindest bin schon ganz aufgeregt.



#5 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 11:04

Wenn man bedenkt, dass "Science Fiction Double Feature" beinahe gleichzeitig mit der US-Version erschienen ist, dann habe ich durchaus gute Hoffnung, dass auch die nächsten Erweiterungen relativ zügig auf deutsch umgesetzt werden.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#6 Josepheus

Josepheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2014 - 21:11

Hallo! Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, habe ich doch die gleiche Frage wie der Threadstarter, die hier bisher auch noch nicht beantwortet ist, nämlich ob ihr plant die "Big Geeky Box" auch auf Deutsch herauszubringen. Könnt ihr dazu schon was sagen? Besten Dank im Voraus.



#7 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2014 - 11:05

Demnächst geht erst mal "Monster Smash" in Druck, und danach kümmern wir uns um das nächste Produkt. ;)


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#8 TheReptile

TheReptile

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03. September 2014 - 16:16

Aber "Monster Smash" ist doch in der US Version Bestandteil der Box? Kann man das nicht hier genauso rausbringen?



#9 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 03. September 2014 - 17:16

Monster Smash ist auch in den USA ein eigenes Produkt, es ist nicht Bestandteil der Geek Box.

 

Beide Artikel werden noch in diesem Jahr auf deutsch erscheinen. Monster Smash voraussichtlich im Oktober. Ob die Geek Box es auch noch in den Oktober schafft, weiß ich nicht genau.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#10 Black Aliss

Black Aliss

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2014 - 16:55

Werden in die Big Geeky Box die Karten auch mit Hüllen passen? 



#11 Raider

Raider

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2014 - 20:52

Habs grade ausprobiert. Ins schmale Mittelfach passen sie mit Hüllen nicht, aber da passen auch die Trenner nicht rein. In die anderen Fächer, die den Großteil der Packung ausmachen, passen die Karten aber auch mit Hülle problemlos.

 

Edit: Ist übrigens beides pünktlich zur SPIEL jetzt erschienen.


Bearbeitet von Raider, 19. Oktober 2014 - 20:54 .


#12 Josepheus

Josepheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2014 - 19:29

Könnte vielleicht jemand so nett sein mal ein paar Bilder vom genauen Inhalt der Box zu machen (Inlay/Trennfächer, Trennkarten, Base-Matten, etc.)? Habe bisher im Internet nirgendwo etwas zum Innenleben der deutschen Ausgabe gesehen.



#13 Raider

Raider

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2014 - 09:27

Ich schau, dass ich heut abend oder so ein Bild gemacht bekomme.



#14 Raider

Raider

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2014 - 18:41

So, hab mal ein paar Bilder gemacht. Ich muss wohl mehrere Posts machen, weil ich sonst nicht genug Bilder anhängen kann. Das ist der Inhalt.

 

Edit: Ich muss korrigieren, anscheinend kann ich insgesamt nur 100KB hochladen. Dann musst du ohne die Bilder von der vollen oder leeren Box leben.

 


Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Inhalt.JPG   94,82K   36 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Raider, 27. Oktober 2014 - 18:44 .

  • Josepheus gefällt das

#15 Josepheus

Josepheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2014 - 19:42

Besten Dank, das ist doch schon mal was. Wie voll ist die Box denn ungefähr, wenn alle bisherigen Erweiterungen drin sind? In der amerikanischen Version ist dann ja gerade ein Drittel gefüllt. Und gibt es Kartentrenner für die Fraktionen?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0