Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Theseus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nachtwolf80

Nachtwolf80

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014 - 22:40

Habe ein paar Regelfragen zu Theseus:

 

1. Bei der Startaufstellung muss ich 2 Einheiten in meinen Heimatsektor stellen, kann ich die dritte in den Gegnerischen stellen?

 

2. Wenn Aliens oder Mariens die Karte "Kampf" installiert haben, kann die gegnerische Fraktion die Karte nutzen wenn sie in dem Sektor landen?

 

3. Wenn der drohende Karten-Platz leer ist, und ich keine Karten mehr habe, kann ich dann sagen "ich möchte eine Karte dort hinlegen" und somit den Zeitmarker weiterschieben?

 

 

Gruss

Tom



#2 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 19. Mai 2014 - 11:34

1.  Genau, Schritt 4b in der Regel des Aufbaus sagt je "beliebig" - also natürlich auch zum Gegner.

 

2. Nein. Siehe dazu auch Seite 8 der Regel. Der Spieler darf stets nur "seine" Aktionskarten aktivieren. Nicht die des Gegners.

 

3. Nein. Siehe dazu auch Seite 9 "Ende des Spiels" und lies den Abschnitt "Achtung: ..." Wenn der Bereich leer ist, darft du keine Karten mehr legen, wenn auch du keine mehr hast. Nur noch die Option des Abwerfens gegnerischer oder installieren eigener Karten steht dir dann noch zur Verfügung.



#3 iceteddi

iceteddi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:54

Hi,

ich hätte da auch noch zwei Fragen:

 

1. Gibt es eine Möglichkeit ausserhalb des Heimatsectors Installierte Karten wieder zu entfernen?

2. Ist jede abgelegte Karte immer ganz aus dem Spiel?

 

Gruß

Andi



#4 iceteddi

iceteddi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 13:35

O.K. Das erste habe ich jetzt selbst gefunden:

 

in der Regelfaq:

 

"...

Installierte Karte des Gegners entfernen
Kann ich eine gegnerische, installierte Karte
wieder wegnehmen?

Es gibt 3 Fälle, in denen das passieren kann:
- Mit der Karte Vernichtung der Greys.
- Mit der Karte Detonation der Forscher.
- Wenn eine gegnerische Karte in deinem
eigenen Sektor installiert wurde, kannst du sie
mit der alternativen Sektoraktion Aufräumen
wegnehmen (Seite 11 der Spielregel)...."



#5 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 03. Juli 2014 - 16:49

2. Ja!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0